Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: V14 Pairing aktiviert?

Was hast Du für einen Umgangston?
Ich mache weder CS oder sonst was, da hat Sky schon nicht überhaupt einen Ansatz auf Verdacht. Ja und mich stört es, als jahrelanger zahlender Kunde, das ich kein Leihgerät haben möchte. Schon gar keine Schrottkiste, von Humax. Als Erwachsener lass ich mir nicht einfach was aufschwätzen, lieber verzichte ich auf Sky, denn wer ist von der Glotze denn wirklich abhängig?
Keiner würde ich mal sagen, ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da gab es drei Sender, ARD, ZDF und das dritte. Ja und ich habe es auch überlebt, gut sogar, wenn ich mir die heutige Jugend anschaue.
Eigentlich hätte ich Sky schon lange kündigen müssen, denn außer meinen Kinder schaut eh keiner so richtig das Programm richtig an, also Kosten / Nutzen gleich Null.

Nur hat Sky jetzt eben mein Interesse geweckt, ich scheue aus Grundsatz keine Auseinandersetzung, also wird mal richtig losgelegt, meine Aktien von Sky gingen schon Anfang der Woche weg. Die Prozesskosten rechne ich schon mal durch, für mich sind es keine 500€ was ich im Falle eines Unterliegen löhnen müsste, aber nein, Schwager sieht die Chance sehr gut, das ich siege, natürlich ist er nur Berater, so fallen keine Gebühren für mich an. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß, das letzte Mal als ich meine Frau vor dem Arbeitsgericht vertreten hatte, und nach dem Sieg musst eine Flasche drauf geöffnet werden.

Hier wird viel geschrieben wie man angeblich aus dem Vertrag rauskommen kann wenn man einen Zwangsreceiver zugeschickt bekommt.

Man beruft sich auf viele Gesetze zb. oder man soll Sky anschreiben das sie das Ding abholen sollen um nur einiges zu nennen....

Wie sollte man den jetzt konkret vorgehen???

Hab Zwangsreceiver und will das Ding nicht weil es Schrott ist...
Wo soll ich den hinstellen habe einen Receiver und will ihn weiternutzen.
Kann doch nicht ständig den Antennenkabel tauschen.

Also was sollte man Sky schreiben, worauf sollte man sich berufen??

Gibt es da jetzt kompetente Aussagen?

Was hast Du für einen Umgangston?
ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da gab es drei Sender, ARD, ZDF und das dritte. .
Geht mir genau so, da gab es bei uns nur SRF1 (dasselbe von den Romands und den Tessiner) und ARD.
Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, mit was und wie ich Fernseh schauen soll !!! Ich glaub mich knutscht ein Elch !!

Bei uns hier in der Gegend sagt man:
Da kannste dich uffn Kopp stelle un mitm Arsch Fliege fange.
Ännern kannstes dennoch net.

Aber machts von mir aus, rennt zum Anwalt.
Auf der S02 ist am besten noch HD mit drauf und erklärt dem und mir dann mal wie ihr mit der ollen Dbox2 HD schauen könnt.
Ich halt mich jetzt erst mal raus. Gugg ebbes Fußball und wenn ich mich amüsieren möchte dann les ich hier noch mal ein Ründchen.

Hi,

Schreib einfach, daß Du bei einer geliehenen Sache das Risiko der Verschlechterung (geht kaputt z. B.) oder des Untergangs ( wird geklaut ) der Sache tragen müsstest und dazu nicht bereit bist

Hi,

ich bin zwar als Kabelnutzer (noch) aussen vor. Aber was sagst Du dazu, dass es auch noch Leute gibt, welche den Humax 1000 nutzen. Dieser ist, wie ich vorher schon mal erwähnt habe, ein reiner Nagra-Receiver und somit läuft nur die S02 bzw. D02 und der kann HD! Und jetzt?

EDIT: Außerdem noch mal der Hinweis auf das Zertifikat der dbox2 für Sky. => Wenn der Kunde nicht will, kann sich Sky auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen, um Dich sinngemäß zu zitieren!

Also was sollte man Sky schreiben, worauf sollte man sich berufen??

Gibt es da jetzt kompetente Aussagen?
Versuche es mit dem was schon hier geschrieben wurde,
das BGB, AGBs sind nicht mal das Papier wert, auf das sie geschrieben werden, wenn gegen das BGB ein Verstoß vorliegt. § 598 bis § 603 sagt über Leihe alles aus, §241a das weitere, wenn das Dir nichts sagt, nimm Dir einen Rechtsanwalt, im Falle das Falle geht das vor Gericht, und da sollte man Sattelfest sein. Am Amtsgericht gibt es keine Anwaltszwang, kann jeder selbst austragen, noch besser sogar das Gericht ist auf deiner Seite.

Bei uns hier in der Gegend sagt man:
Da kannste dich uffn Kopp stelle un mitm Arsch Fliege fange.
Ännern kannstes dennoch net..

Soorry ... Aber da Ticken wir in der Schweiz aber gaaanz anders !
Wenn's sein muss nehmen wir's mit der ganzen EU auf .... Aber die Freiheit nehmen wir uns Nicht !!!!!!!!!!

ob ihrs glaubt oder nicht ich habe noch nichtmal hd fernsehn und jetzt

Ganz einfach. Rechtsanwalt oder hier LINK

Aber machts von mir aus, rennt zum Anwalt.
Das muss man nicht.

Man kündigt, zahlt nichts mehr und wartet in Ruhe ab, ob Sky einknickt (und S02 reaktiviert), die Kündigung akzeptiert oder einen Prozess riskiert. Dann müssen sie aber erstmal selbst ihren Anwalt bemühen.

Den HD1000 ist mit dem "neusten" Update NDS fähig! Besser wäre der DSR 9005 zb. der kann nur Nagra

warum Dbox2? ich habe einen dsr9005 hier, ist zertifiziert, kann HD...und braucht eine S02.
Und nun?

Den HD1000 ist mit dem "neusten" Update NDS fähig! Besser wäre der DSR 9005 zb. der kann nur Nagra

Hm, aber wenn der mir gehört, dann verbitte ich mir, dass Sky daran Modifikationen vornimmt! Das wollte KD schon mal machen und hat mir eine neue Karte inkl. USB-Update-Stick geschickt. Ein kleiner Hinweis meinerseits, dass ich das mit meinem Eigentum nicht machen lasse, genügte und schon war Ruhe!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…