die können in ihre AGB schreiben, was sie wollen. Ob`s aber nun wirklich mit deutschem bzw. EU-Recht vereinbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Wie heißt`s so schön: Papier ist geduldig.
der typisch Deutsche wieder, hat Angst, weil was in den AGBs steht, und denkt, er muss sich dran halten.:emoticon-0136-giggl AGBs sind kein Gesetz!
Selbst wenn du die unterschrieben hast, gilt nur das was auch mit den gültigen Gesetzen vereinbar ist!
alles was den vertrag (agb`s) zu ungunsten des verbrauchers während der vertragslaufzeit nicht zuzumuten ist ermöglicht ein sonderkündigungsrecht seitens des verbrauchers oder ist hinfällig.
jura 1 semester
die dienstleistung KANN DERZEIT NOCH wie zuvor erbracht werden sie WOLLEN aber diese leistung so nicht mehr erbringen und das ist das entscheidene!
menno immer das selbe mit den besserwissern!
ABER von nun an können die euch ja den einen oder anderen tipp geben ich bin an dieser stelle erstmal raus.
ps: ich rede NUR von den receivern NICHT von den karten!!!
Ja die Gesetze sind auf unserer Seite, wozu sich da eigentlich manche immer noch Gedanken machen, wie sie das Pairing aushebeln können, geht man lieber den legalen Weg, und scheut auch keine Auseinandersetzung.
Richtig teuer wird es für Sky, wenn jeder einzeln nach und nach Klage einreicht, das Prozesskostenrisiko ist überschaubar, da der Streitwert sich ja max auf die reguläre Restlaufzeit beläuft:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sammelklagen wären kontraproduktiv, da hätten die Anwälte von Sky nur einen Auftritt, so gilt nach neuer Rechtssprechung bei privaten Personen, deren Wohnsitz, echt schön wenn die durch ganz DE reisen dürfen.
Das kostet Sky dann richtig, selbst wenn es nur ein paar hundert durchziehen werden.
glaubt ihr die haben keinen anwalt? Da sitezt ne ganze abteilung Anwälte. Und die haben alle Gesetzte und eventuelle Kosten abgewogen schon lange ehe der erste Resi mit neuer V14 verschickt wurde. Die lachen über die Kündigungen die sie von den Usern hier bekommen. Denn von jedem User der hier aus dem Bord Kündigt machen ca 5 seiner CS Klienten dafür ein Abo. Ein dickes Plus für Sky.
aha, jeder hat 5 CS Clienten hier. Dann oute ich mich mal, ich habe 0 CS Clienten. Fliege ich jetzt hier raus? Manche sehen echt keine klaren Bilder mehr. :JC_hmmm: