"Hi,
möchte hier auch mal meine Info's zum Besten geben.
Bin Premiere/Sky-Kunde der ersten Stunde, und habe zwei S01-Karten am Laufen .. jeweils in einem Edison miniplus highspeed mit aktueller ichliebeSoft.. eine davon in einem
Alphacrypt-Light-Modul!
Im Dezember 2013 habe ich für 2 Jahre verlängert ..ohne
HD+ .. dafür mit Sky-Go ... und das für beide Karten!
Hatte letzte Woche ein Telefonat mit Sky ... weil ich mal angefragt hatte ... Änderung Verschlüsselung .. neue Karten V13/V14 ... Ende Nagra-Verschlüsselung ... etc .. neue Reciever .. Pairing .. usw
Heute dann die offizielle schriftliche Stellungnahme .. wie folgt:
Sehr geehrter HERR XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Ihr Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, erhalten Sie nachfolgend eine grundlegende Information:
Sky stellt das Verschlüsselungssystem aktuell nicht um, wir haben nach wie vor laufende Verträge mit Nagravision und NDS.
Die Technikaktualisierung ist im Jahr 2015 abgeschlossen. Bis dahin müssen Kunden die Technologie umstellen, um Sky weiterhin empfangen zu können. Um dies zu gewährleisten, stellen wir ab sofort den betroffenen Kunden neue Smartcards und gegebenenfalls auch neue Receiver zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
=> Hab dann nochmals hinterher telefoniert!
Aufgrund der Tatsache - dass ich
HD+ nicht gebucht habe - kann ich meine beiden Karten behalten und diese werden auch nicht getauscht, so die Aussage des wie ich meine sehr kompetenten Sky-Mitarbeiters, und zwar bis zu dem Zeitpunkt wo Nagra nicht mehr bei Sky unter Vertrag steht!
So .. das wäre mein Beitrag zu der ganzen Diskussion hier."