1. Ich finde es gehört sich mal geklärt ob es überhaupt rechtlich zulässig ist, dass man Zwangshardware nutzen muss.
2. Bin ich gespannt was Sky mit dieser Aktion zur Kündigungswelle sagt.
3. Wie soll denn eine v13 oder v14 in einem alternativen Receiver ein Update erfahren, als EMM?
ja das ist wirklich da habe es leider auch mitbekommen läuft nur noch in der orginalbox am meisten geht mir der Jugenschutz auf den zeiger und was mach ich jetzt mit den dreams 8000 und gigablue ueplus usw.da werd ich wohl kündigen das kann man sich ja nicht antuen mit der sch... box hd4 von humax hoffentlich kommt was um das pairing zu umgehen
Warum sollte ein Paring kommen wenn die Zweitkarte noch ohne Receiver ausgeliefert wird?
Wenn man es verschwitzt und keine EMM's schreiben lässt im laufendem Betrieb kann es zur Wiederbelebung ( in einem nicht Sky Receiver ) bis zu 2 h dauern, bis die Karte wieder funktioniert.
Ich werde es heute abend testen . Im oscam steht sky auto update auf : on bis jetzt lief alles ok. Werde heute auf scam umstellen und schauen ob ich updat verlängerung bekomme.
Auf das Datum würde ich mich nicht verlassen. Auch die v13 lief bei mir nicht bis zu diesem Datum, war vorher schon dunkel bis EMM kam. Kann bei dir außerdem garnicht genau der 30.02. sein, da es dieses Datum nicht gibt!