Vor allem, weil Sky dann nicht kostenfrei Hardware stellen muß.....anders, wenn der eigene Receiver die Zertifizierung nicht mehr erfüllt, dann muß Sky ja eine Möglichkeit schaffen......hier aber nicht..... für den Ersatz ist dann der Kunde zuständig, oder eben bei Sky dann noch Kohle für die Mistgurke hinlegen.
Da bin ich aber 100% sicher, dass da ein Anruf reicht und die eines ihrer STB-Alphatiere schicken, damit der USER wieder seinen vollen Sky Genuss hat. Wenn man einen "normalen " Pace oder so nimmt (ohne HDD), dann mit großer Sicherheit sogar kostenfrei (Versandpauschale vielleicht).
Na und? Da isser halt defekt und man fordert innovative Hardware an. Zu einem offiziellen Gerät zu kommen ist doch das kleinere Problem.
@waves
Wenn der eigene zertifizierte den Geist aufgibt hat Sky sehr wohl für Ersatz zu sorgen damit der Vertrag erfüllt werden kann. Man muss halt nehmen was man kriegt - das ist aber eine andere Frage!
Wieso? Es reicht, wenn Sky dem Kunden sagt, welche Geräte er kaufen kann. Schließlich ist der Receiver nicht Bestandteil des Vertrages, da vom Kunden gestellt.
Natürlich kann Sky dem Kunden einen Receiver zur Verfügung stellen (werden die auch gerne machen), dann aber mit Kosten.
Soweit käme es noch. Geht mein eigener Resi dahin kaufe ich sicher keinen neuen für deren
Ansprüche.
Dann soll sich mal Sky Gedanken machen wie der Vertrag (ohne Zusatzkosten) erfüllt werden
kann, ansonsten steht eine Vertragsauflösung im Raum.
Alternativ kann Sky die Karte freischalten da ein Receiver (meiner Wahl) mit Karteneinschub
vorhanden ist, der nachweislich (ungepairte) Sky Karten lesen kann.
Deren Argumente (vor Gericht) bezüglich Zwangshardware würden mich dann mal interessieren.