Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

wenn ich den bootlader einspielen will kommt folgendes
INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)
??????
mfg lempi2000

So habe nochmal alles probiert,
nichts zu machen.
wie kann ich denn feststellen ob der ram etc einen weg hat?
gibt es ein tool das das rausfinden kann?
hier die meldung die
sunray flash up und dreamup rausschmeissen
fehler beim flashen ( 010 invalid image (or old version)). box wird nicht mehr booten

mfg lempi2000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Für Sunray flashup musst du OE 1.6-Images flashen! Danach kannst du ganz normal OE 2.0 über den Browser updaten.

wenn ich den bootlader einspielen will kommt folgendes
INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

Du musst zuerst den Bootloader aktualisieren.

Wenn es eine Sim2.1 ist:

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

AW: R01: No ca Found?

diese meldung bekomme ich auch und die box lässt sich noch nicht mal mehrseriell flashen, bootloader fährt hoch und dann geht es nicht mehr weiter

- - - - - - - - - -

oh sorry, bei mir steht:bios no ca found

in der box ist die sim 210 und wie gesagt: ich kann sie nicht mehr seriell flashen, bootloader fährt hoch und weiter gehtes nicht mehr!!!!!!!!!!!

wenn ich sunray flash up starte wird der flashlooader (grüner balken) übertragen, dann steht da noch warte auf bestätigung und das wars dann!!!!!!!!!!!

Mini Flash Taster vorhanden?
Anderes Mini USB Kabel getestet?
Anderes Netzwerkkabel getestet?

Mit diesem Tool es mal versucht?

Link ist nicht mehr aktiv.

PS: Ein "!" reicht auch aus.

ja, habe ich und wie bringe ich nun bitte den tool zur anwendung? für die hilfe schon mal vielen dank

Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Internet Explorer flashen!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

Achtung: Falls der Mini Flash Taster nicht funktionieren sollte, dann überprüfen, ob der Jumper unter dem Tuner gesteckt ist. Falls nicht, dann diesen, wie auf diesem Foto zu sehen, stecken.

https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post1374784

ich habe es mit dem tool probiert, bekomme am ende jedoch die meldung falsche datei

genaue Fehlermeldung?

Hast du den Mini Flash Taster probiert?

ja, habe ich ausprobiert und mir jetzt den richtigen tool runtergeladen, kann man sagen wie lange in etwa die die reparaturzeit dauern sollte?

Zurück
Oben