Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

ich habe die Box vor ca. 2,5 Jahren beim Boardsponsor gekauft, also denke ich, dass die Garantie wohl leider abgelaufen ist, oder? :-/
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Ja, dann ist es vorbei.

Evtl. klappt es rein seriell zu flashen, Netzwerk deaktivieren bei Dreamup.
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Box nur mir Mini USB Kabel mit PC verbinden und Netzwerk in Dreamup deaktivieren.
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren)

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Auf flashen und Images auswählen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

habe ich so gemacht.
jedoch ohne Erfolg.

Bei Sunray-Flashup steht "Verbidnung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox ein" und das, obwohl die Dreambox angeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem wie viele hier. NO CA FOUND; habe eine Sim2.1 drin, eine Box vom Sponsor also Clone. u
Letztens einmal zu schnell update ja gesagt alles war vorbei.

bin technisch kein Rookie, aber mit den Nerven am Ende.

Mein Problem: ich bekomm den Treiber CP210x nicht zum laufen; Notebook Win7 und Desktop Win 8.1; immer das Rufzeichen und Fehler 10 kann nicht gestartet werden.
Irgendwie nach enable / disable reinstall etc hatte ich es am laufen; ging nach Anleitung vor, BL upload 192.168.1.77 bekommen; IE und Richtung Flash und dann mitten drin Abbruch und der Treiber wieder aus der Device Manager draussen gewesen;

wenn ich aus dem Paket heraus die Datei ausführe, das Setup durchlaufe finde ich nie einträge im Device Manager; ich musst immer den Port manuell hinzufügen bzw. den COM1 mit dem Treiber ausstatten; mein Notebook und auch mein PC haben keine Seriellen Schnittstellen mehr;

den Flashtaster hab ich auch nicht an der Rückseite der Box;


mach es evtl. Sinn ein altes winXP Notebook auszugraben?

Hilfe bitte!!!

Grüße H
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Einmal Firewall ausschalten !

[FONT=&amp]Box wiederbeleben [/FONT][FONT=&amp]mit SunrayFlashup + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und den SSL flashen !

Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]

[FONT=&amp]############################################################################

[/FONT]Link ist nicht mehr aktiv.

[FONT=&amp]Treiber für Dreamup ![/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

[FONT=&amp]SIM2 OE2.0 SSL[/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Es muß nicht unbedingt Lan sein es funktioniert auch über WLAN . Und mit Windows 8.1 kein Problem ! USB an die Service Buchse und Los geht es .
Link ist nicht mehr aktiv.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk 2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schau erstmal welche Sim

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Hallo,

ist 100% Sim 2.1 hatte sie gestern auch schon in der Hand; weil ich ohne starten wollte und dann stand etwas von 2nd Stage Loader und eine lustige kleine Graphik.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung.... [800HDse, sim2.1, sunray flashup 1337]

Alles war bestens.... lief alles 1a. standby, geh aus dem haus, komm zurück, will einschalten und dann erstmal keine reaktion. kompletter neustart und dann no ca found bios no ca found... :( jetzt kann ich noch nicht mal mehr über sunray draufzugreifen, da er bei der meldung oben steht und nichts weitergeht :(
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

ja funktioniert aber nicht.... gleichzeitiges drücken mit vorderem aus/ein knopf ==> dann hinterer ein/aus schalter umlegen und weiterhin gedrückt halten für ca. 20 sek... wird keine ip angezeigt.... mit lan und laptop verbunden...

frag mich einfach an was das liegen kann.... hab zwar versucht was übern timer aufzunehmen, aber dass hier der fehler liegt, schließe ich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben