Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Am Router hat es nicht gelegen. Trotzdem Dnke für den Tip.:emoticon-0142-happy
Wie ich ja schon geschrieben habe, war mein Problem einfach selbst gemacht.
Hätte ich gleich genauer gelesen, hätte ich auch den USB-Treiber scheller gefunden.
Alles andere kenne ich schon von der D-Box.
Somit habe ich es jetzt auch mal geschafft meiner Clone-Box ein besseres Image zu verpassen.

Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen versuche ich meine DM800 HD se clone wieder zum laufen zu bringen. Mittlerweiße habe ich soviele Beiträge, Anleitungen und sonstige "Hilfen" gelesen, dass ich schon nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Vorne weg muss ich noch kurz erwähnen, dass wenn mir jemand hilft: Ich bin, bezogen auf flashen und solchen Dingen, absoluter Newbie :emoticon-0138-think Ich brauch die Hilfen Kategorie "absolut beginner" :emoticon-0124-worri

Nun zu meinem Problem und wie ich es versuchte zu bewältigen:
Wenn ich die DB anschalte, kommt die Meldung: R01 no ca found. Hab dann versucht, nach dieser Anleitung (hab ne E-Star Sim) https://www.digital-eliteboard.com/289911-r01-ca-found-dm800se.html zu flashen. Treiber aufm PC instaliert, Dreamup an, Box im Netzwerk, Box mit Mini-USB am PC verbunden, im Dreamup auf "verbinden" (defekte Sektoren reparieren ist aktiviert), Box eingeschaltet, bekomm im Display: R01 no ca found. Ok, Box ausgeschaltet, mit gedrückter Flash Taste wieder eingeschaltet bekomme ich dann die IP angezeigt und der Botton "Box flashen" im Dreamup wird auch aktiviert, hab das Images Newnigma2 v4.0.8 verwendet, dann kommt "berechne Prüfsumme" und das wars dann. Hab bestimmt 20 Min. gewartet und nix passiert.
Nachdem ich die IP der Box habe, versuchte ich es im Browser. Dort startet der Flashvorgang, bleibt dann aber bei ca. 90% stehen. Den Botton "Rebooten" kann ich nicht drücken - und jetzt? Hab ich ein falsches Images benutzt oder mach ich einfach nur was falsch? Hoffe, mir kann jemand helfen,

LG
Jerry

Deaktivere vorhandene Antivirus und Firewall am PC

Du bist mein Held, chifobrei!!!!:emoticon-0137-clapp
Funktioniert alles bestens, vielen Dank!!!

AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

guten abend,

ich habe folgendes Problem.
Ich wollte vorgestern meine Dreambox 800HD se vom Boarsponsor starten. Im Display erschien dann der "bios no ca found" fehler. Dies ist mir jedoch nicht aufgefallen, da ich nicht im Zimmer gewesen bin, als ich dann wieder ins Zimmer gekommen bin, habe ich einfach den hinteren Kippschalter aus und wieder an gemacht und die Box ist dann normal gestartet. Deswegen habe ich mir erstmal nichts weiter dabei gedacht. Ich habe die Box dann später wieder runtergfahren und ausgeschaltet, also im Deep Standby.
Als ich sie dann gestern starten wollte, kam wieder der Fehler. Ich habe sie dann ein paar Mal mit der Kippschaltermethode an und aus gemacht, bis sie wieder normal hochgefahren ist. Anschließend habe ich sie zum Test einfach in den normalen Standby geschickt und im Anschluss konnte sie wieder ganz normal gestartet werden. Am Abend wurde sie wieder in den Deep Standbymodus versetzt.
Als ich heute von der Arbeit gekommen bin, wollte ich sie wueder anmachen und jetzt funktioniert gar nichts mehr.
Ich habe schon das Dreambox NFC Repair Tool ausprobiert, doch es tut sich rein gar nichts. Auch ein normaler Flashvorgang kommt nicht zu Stande, weil die Box keine IP mehr zugewiesen bekommt, zumindest steht keine im Display und am Lan-Anschluss der Box sind auch flackernden "Lämpchen" zu sehen. Es scheint mir fast so, als wenn der Lananschluss defekt ist oder nicht mehr richtig startet
ZUmindest scheint die BOx tot zu sein.

Habt ihr noch Tips, wie ich die Box wieder zum Leben erwecken kann?

MfG

AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Box aufschrauben, Sim vorsichtig herausnehmen und vorsichtig säubern. Dann wieder einsetzen und auf richtigen Sitz achten.

Sorry wegen der blöden Frage, aber wo finde ich die Sim in der Box? Es handelt sich um eine 2.1 Sim

Edit: schon gefunden :-D

Zuletzt bearbeitet:

Vorne links (siehe unteres Bild):

ich habe die Simkarte nun gereinigt und dort befand sich auch ein wirklich dicker Staubhaufen. Die Reinigung hat jedoch leider nicht dazu geführt, dass das Repairtool und/oder Sunray funktionieren bzw mit der Box kommunizieren...

falls es helfen sollte, habe ich mal die Fehler fotografiert, die im Display dargestellt werden:

Zuletzt bearbeitet:

Die Mini-Flash-Taste ist vorhanden und ich habe es auch mit den verlinkten Anleitungen probiert, jedoch weiterhin ohne Erfolg

Auch mit der MiniFlash Taster Methode?

Ja, aber es erscheint trotzdem keine IP-Adresse :-/

Router neugestartet?
Anderes Netzwerkkabel getestet?
Jumper überprüft?

alles getan, jedoch ohne Erfolg.

was mach wundert ist, dass die LED's am Ethernetanschluss der Box nicht leuchten....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…