Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Welches Betreibssystem?
Echte serielle Schnittstelle?
Gestartet als Administrator?
Antivir und Firwall deaktiviert?
Anderes Nullodemkabel getestet?

Also ich habe es jetzt mit dieser Kombi probiert und bekomme immer den selben Fehler. Firewall, Anti Viren Programme aus. Als Admin gestartet. Ich bin mir lediglich unsicher was ich bei der IP eingeben soll, da ich die BOX ja nirgendwo im Netzwerk finden kann. Die alte IP lag auf 192.168.1.5, dort bekomme ich allerdings auch keine Antwort.

Win 8 USB Adapter auf Seriell -> Nullmodem Kabel
Win 8 auf Laptop USB Adapter auf Seriell -> Nullmodem Kabel
Win Vista USB Adapter auf Seriell -> Nullmodem Kabel
Win 7 Anschluss vom Mainboard -> Nullmodem Kabel

Anderes Nullmodem Kabel bekomme ich erst heute Abend.

Bei No CA found hat man keine IP mehr,deswegen flasht man ja per Nullmodemkabel den passenden SSL zur Sim Karte.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das meine ich. Aber egal. Lag wohl am Tool mit Dreambox NO CA FOUND Repair Tool NCF SIM2 v3.0 komme ich drauf. Danke für die Hilfe :)[h=1][/h]

Da Haken bei Netzwerk raus und nur mit Nullmodemkabel den SSL flashen.Ist der Vorgang erfolgreich abgeschlossen,Box vom Strom.
Nun kann man wieder über Webbrowser ein Image flashen.

PS: Bei Serieller Port den richtigen Comport eintragen.

Das Bild habe ich nur so kurz geschossen um zu zeigen was ich meinte. Fakt ist bei mir gings nicht mit dem Tool. Aber egal. Läuft!

Bei mir gab es ja mit dem seriellen Adapter nur Ärger.

Eine alte Krücke mit originalem com Port hilft sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ein Kumpel hat bei SMW eine Dreambox 800 bestellt und ich sollte sie flashen. Außen waren Aufkleber mit SIM 2.1 angebracht. Smt die passende Software geflasht aber dann kam die Fehlermeldung Error! No ca found. Box aufgeschraubt und zum vorschein kam eine A4P Karte.
Jetzt bin ich hier nach den Anleitungen vorgegangen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Bei A4P brauche ich Dreamup 1.3.3.11 richtig? Habe die Box am Seriellen Port oder aber auch über USB Converter angschlossen.

Der Status bleibt bei: Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox ein!

Wo liegt der Fehler und was kann ich tun? Die IP der Box kann ich ja nicht eintragen, weil ich sie nicht weiß!
Natürlich habe ich die Box nach der aufforderung auch erst eingeschaltet. Betreibssystem ist WIN7

Danke für eure Hilfe

Ich nutze immer dieses Tool
Link ist nicht mehr aktiv.

Beim Flashen über Nullmodemkabel,den Haken vor Use Network raus.

Leider das gleiche Problem:

Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox ein!

Mehr passiert dann nicht

Leider hat mir die PN nicht weitergeholfen, also bin ich für weitere Lösungen dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Echte serielle Schnittstelle nutzen.
Dreamup als Administrator gestartet?
Firewall und Antivirus deaktiviert?
Anderes Nullmodemkabel getestet?

d. A8P/A4P/Tuxsim/Original Sim

Diese Sim benötigt Original Images.

OE 1.6: Link ist nicht mehr aktiv.
OE 2.0: Link ist nicht mehr aktiv.

Benötigte Software:

Dreamup: Link veralten (gelöscht)

Benötigte Hardware:

Netzwerkkabel (Link veralten (gelöscht)
Nullmodemkabel (Link veralten (gelöscht))
PC mit serieller Schnittstelle bzw. USB auf Seriell Adapter (Link veralten (gelöscht)) mit Windows Betriebssystem (Win7: Dreamup mit Administrator Rechte starten)

Flashen:

0. Treiber installieren (nur USB auf Seriell Adapter falls verwendet)
1. ausgeschaltete Box mit Nullmodem Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert)
2. Dreamup starten und darauf achten, das der richtige Comport ausgewählt ist
3. "Defekte Sektoren reparieren" unter Extras aktivieren
4. Netzwerk aktivieren
5. die IP vom PC und der Box eintragen
6. Verbinden drücken
7. Box einschalten und der Flashloader wird zur Box übertragen
8. Wenn der Flashloader erfolgreich übertragen wurde, dann sollte eine IP im Display erscheinen
9. Dann wie gewohnt per Internet Explorer flashen:
https://www.digital-eliteboard.com/sh...ich-eine-Clone
oder Ihr drückt bei Dreamup auf "Box flashen", dann öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr die *.nfi-Datei (Image.nfi oder Bootloader.nfi) auswählen könnt, es beginnt der Flashvorgang

Bebilderte Anleitung zum Flashen mit Dreamup:

Link veralten (gelöscht)

Wenn trotz allem keine Verbindung zur Box zu Stande kommen sollte:

- richtigem Comport auswählt? Den zugewiesenen Comport in der Systemsteuerung überprüfen.
- Nullmodem Kabel austauschen
- Netzwerkkabel austauschen

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Ich bin alles soweit durchgegangen außer mit nem anderen Nullmodemkabel, aber das habe ich mir extra dafür gekauft und das war gar nicht mehr so einfach.

Ich habe sogar noch ne alte XP Mühle, damit kommt ich mit dem Tool von ultima drauf. Zwar wird kein Flashloader übertragen, aber ich kann den Button Flash drücken. Hilft jetzt auch noch nict so viel weil er bei jeder Datei sagt, dass sie zu groß ist, die ich übertragen will. Gibt es jetzt die möglichkeit den Flashloader manuell zu starten, weil von alleine macht er es einfach nicht!
Danke

Oder hat schonmal jemand erfahrungen gemacht, dass das Kabel zu lang war?
Ich habe 5m!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben