Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Port-Forwarding unter Freetz einrichten für CS

bin beim Testen bei mir und suche nach der Ursache..
uwet sind die Einstellungen in der ar7.cfg nach dem Restart auch da?
bei OpenVPN hast du die ganzen Dateien in den box cert, ca ert usw. richtig drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der ar7.cfg sind Alle Änderungen zu 0.0.0.0.0 vorhanden,
habe bei überall Keys drin, ob richtig, kann ich nicht beurteilen.
box.cert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ca.cert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

private key

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe nur den Mittelteil unkenntlich gemacht.
Eigentlich ist es eine Free VPN, zum testen, deshalb kann ich diese hier auch öffentlich darstellen
vpnbook-de4-tcp443.ovpn
  • Username: vpnbook
  • Password:
    password.php

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
uwet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zu testen, ob die Portweiterleitung geklappt hat. Solltest du vielleich einfach mal OSCam starten und die Clienten direkt nach OSCam verbinden lassen mit dem passend freigegeben Port natürlich. Dann siehst du schonmal, ob di eAnleitungen bei dir auch funktionieren. Dannach mit openVPN weitermachen
 
Also bei Services ist Oscam gestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Portfreigabe 54321 wurde gemacht, jetzt nochmal geprüft mit putty

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der Oscam.conf steht auch der Port drin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server und Oscam.user sind auch eingetragen, nur bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kommt immer Error

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch?

Danke
uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an alle Spezialisten hier!
Ich versuche auch einen Port frei zu bekommen. Leider auch ohne Erfolg. Evtl. liegt es auch an meinem Provider. Woran erkenne ich, ob ich IPv4 oder 6 habe bzw. DSL Lite? Ich bin da leider total unerfahren.....Kann mir jemand Auskunft geben, bitte?
 
Hi,

Gehe mal auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort siehst Du ob ipv4 oder ipv6.

So sieht das hier aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Falls letzteres, geht ein Portmapper oder VPS für kleines Geld.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im besten Fall da anrufen und auf eine ipv4 drängen (Begründung: Hausautomation z.B., geht nicht anders ).

Welcher Provider?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
So, ich habe wohl eine IPv6 aber daneben steht klein eine IPv4.
Welche Möglichkeiten habe ich bzw. empfiehlt ihr? Danke schonmal für euren schnellen support!!

So denn! Nachdem ich die größte Suchmaschine gequält habe, funzt es jetzt! :blush: Ohne eure Tipps und Anregungen hätte ich das nicht geschafft! Many THX @ all!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben