Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Port-Forwarding unter Freetz einrichten für CS

bobi14

Newbie
Registriert
20. November 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe MI_oRK_AVM_tools_removed_7390_06.83-freetz-devel-14498M.en installiert Ich habe diesen Beitrag gelesen und kann den Port nicht an die Fritzbox umleiten Ich habe den Befehl per Telnet ausprobiert und funktioniert nicht Entschuldigung für die Schreibweise Ich kann kein Deutsch
 
Hallo ich habe diesbezüglich eine Frage, ich möchte den port für Transmission frei bekommen, habe mit Putty Unter forwardrules tcp hinzugefügt mit dem peer port von Transmission 54321 Nun lese ich in Post #5 über mir das man unter landevice die ip auf o.o.o.o ändern muß? meint ihr dieses hier wie auf dem Bild? Habe ein bild drin wo zu sehen ist das ich forwardrules geändert habe ist das so richtig? und die ip 192.168.178.29 dann auf 0.0.0.0 ändern ja? oder die da drunter auch?

Link ist nicht mehr aktiv.']
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag 5 beschreibt eine andere Vorgehensweise.

So wie du es im 2. Bild gemacht hast ist es Richtig
 
Danke für deine Antwort, also so kenn ich das gar nicht, ist das jetzt nur für 7590 oder müsste ich das auch mit meiner 7362sl machen? Und statt 81 die 80 bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Firmeware hast du den drauf?

Port den, den man für sich benötigt
 
Habe die Firmware 07.01 drauf also die aktuelle, bei port forwarding check sagt er port 80 closed. Transmission geht mit dem Browser ja auf nur bin ich nicht zu erreichen. Soll ich das dann mal machen was du wegen 7590 gefunden hast? War das unter landevice?
 
Dann soltest du das testen. Der andere Eintrag ist denk ich weg. Schau mal nach.

Das findest du unter voip_forwardrules
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ging es um meine Box. Hintergrund dieses Umwege war, dass die Firewall-Rules im freetz seit Version 7 deaktiviert wurden, und ich das freetz-webif jetzt über einen nicht Standard Port von außen erreichen kann, incl. stunnel.
Ist aber alles nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern nur unter tatkräftiger Mithilfe der Jungs aus dem IPPF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich das auch mit meiner 7362sl machen damit Transmission port frei wird ja? Wo genau ist in putty die voip forwardrule? Ich hab ja da schon was geändert was wegen peer port transmission wie auf den bilder zu sehen sind davor auf der seite. Bei mir sagt er das port 80 closed ist wenn ich den forwarding port test mache.

Hallo Leute, ich bekome einfach den Transmission nicht ans laufen, mit der version 6.83 hatte ich es schnell hin bekommen aber jetzt mit 07.01 gar nicht, hat vielleicht noch jemand die Image 6.83 mit Transmission und AVM Forwarding für 7362sl ? Da läuft es bei mir bestimmt dann wieder, das wäre nett

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo rolu2 ich werfe heute Abend mal mit putty diese voip Eintrag mit port 80 machen, da bei mir in open port check der port geschlossen ist. Da hab ich die frage wegen dem
cat /var/flash/ar7.cfg > /var/tmp/ar7.cfg
vi /var/tmp/ar7.cfg
Muss ich da cat /var/flash/ar7.cfg eingeben dann enter dann /var/tmp/ar7.cfg und wieder enter? Oder alles zusammen? Und noch eine frage wegen putty, werde heute Abend noch Internet forwardrules eingeben mit 443 und den Transmission port 54321, da muss ich um ne eingabe zu machen bei putty das wort o eingeben richtig? Wenn ich das dann übernehmen möchte, wie speichere ich das ab wo die box neu startet? Da muss ich doch noch zurückspielen oder? Und wenn ich das mache muss der Transmission im freetz deaktiviert sein ja?

Tom

Einen schönen Sonntag euch allen... Ich hab in der fritzbox voip internet telefonie aktiviert und wird auch unter Diagnose - sicherheit als sip und rtp als port geöffnet angezeigt. Jetzt wollte ich in putty die voip_forwardrules "tcp 0.0.0.0:54321 0.0.0.0:54321eintragen (54321 ist der peer port Transmission) und speichern nur weiß ich nicht wo genau? Habe nach dieser Anleitung hier mal mit putty probiert ..

cat /var/flash/ar7.cfg > /var/tmp/ar7.cfg
vi /var/tmp/ar7.cfg
unter:
voip_forwardrules "tcp 0.0.0.0:81 0.0.0.0:81"; hinzufügen, abspeichern, statt 81 die 54321 richtig?

sehr zeitnah:
ctlmgr -s
voipd -s
cp /var/tmp/ar7.cfg /var/flash/ar7.cfg
ausführen

und

reboot

Muss ich nach der Eingabe cat /var/flash/ar7.cfg auf enter drücken? Dann die /var/tmp/ar7.cfg wieder enter? Habe die 3 angegeben und enter gedrückt, danach konnte ich hoch scrollen weil er ganz am ende war, ich hab alles durchgesucht aber nichts von Voip_forwardrules gefunden oder muss ich diese irgendwo eintragen? Wenn ja wo genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Ich möchte wieder mal ein Image bauen mit Firewall.
Was muss ich am .config ändern, das es auch funktioniert.
Momentan sieht so aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da ist kein AVM Firewall oder sonst was, darf man da was händisch modifizieren?
Ich habe gelesen, das da was anderes auch gemacht werden muss bevor man "make" macht nur ich finde den Thread nicht mehr

kobruc
 
Zurück
Oben