Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Oscam mit Smargo Unterstützung

kannst du den Fix erläutern, bzw wie wird er integriert. Dann baue ich es bei mir ein.
 
Hier ist das angepasste Start Script vom Oscam Addon 1.5.1, Oscam startet dadurch aus dem tmp Ordner, weils ja aus dem InternenSpeicher so nicht mehr möglich ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ok. das ist auch eine Lösung.
wo kommt es hin und wie solls benannt werden. etwas passt bei mir nicht..
ist es in freetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab jetzt keine Lust die 7.12 nochmal zu flashen. da lief noch alles wunderbar. Ab Firmware 7.20 wird das ausführen von binarys aus /var/media/ftp verhindert. ( noexec ).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der 6490 macht das schon Sinn, denn nur von da kann Oscam gestartet werden und bei einem Reboot, Update oder was auch immer wird das Binary Oscam nach tmp kopiert und gestartet. Der User merkt davon garnix. Bei einem Reboot wird das Oscam Start Script aufgerufen, Oscam wird nach tmp kopiert und gestartet.
Hab ich so schon wochenlang im Einsatz.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Start Script vom oscam addon 1.51 liegt in /addon /oscam-1.5.1/root/etc/init.d/rc.oscam. Du mußt einfach dieses Script durch meins ersetzen. (siehe Post #13 ) Danach Freetz neu compilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
den start überlebt der script (Anpassung) von @crazyfreak01 schon ganz gut. Habs nun bei mir angepast. Obs die Reader / Karten usw. funzen, muß getestet werden..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


log von oscam 7.20 und 7.12 ? kommt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Änderung von @crazyfreak01 wird egal, ob man den Intern oder USB-Modus wählt die oscam nach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kopiert. Daran sollte man denken.

@prisrak

Kannst du mir bitte dann mal die Ausgaben posten, wenn du die 7.20 und 7.12 drauf hast
 
7.12
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die oscam.log wird niergendwo geschrieben.. Einstelungen in der OSCam Config intern für Log:
# logfile = /var/media/ftp/addon/oscam/oscam.log
logfile = /var/log/oscam.log
 
Ich habe nur noch die Firmware 7.20 auf meiner 6490. Egal welchen Logpfad ich angebe, oscam.log wird erstellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nein habe ich nicht probiert, Bei mir steht das drin:
logfile = /var/InternerSpeicher/logs/oscam.log
oder auch:
logfile = /var/log/oscam.log
funktioniert beides.
 
So wie ich das mache, reicht mir das vollkommen aus. Das oscam.log landet im InternenSpeicher der 6490 und meine EMM's auf dem NAS, diese Platte ist auch an der Fritte angeschlossen.
 
Zurück
Oben