Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Hallo,
kann ich auf meiner Fritz 7330 SL non Stick image drauf machen?
Habe gerade das
freetz-devel-9285M mit v1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build 6858 drauf benutze in moment mit Stick und Argolis Smartreader für cs, will später ein zweiten Smartreader für hd+ anhängen

Teste mal das CI. Ich meine das ist NON-Stick

gesendet per Tapatalk

Danke für dein schnelle Antwort, muss/kann ich die Stick dateien auf meinem Stick rüber schiebn?

Edit: Ich habe ein Server image.

Zuletzt bearbeitet:

@Dimonking

wieviel Platz hat data in deinem jetzt genutzen Image?

Da die 7490 mit dem Image XI_7490_06.05_oRK_freetz-devel-12023M.de immer noch sporadisch neu startet...

Bei mir startet die Fritzbox 7490 ebenfalls sporadisch neu. Außerdem wird immer wieder, circa alle 40 bis 60 Sekunden, eine neue Verbindung aufgebaut.
Damit ist es für mich nicht zu gebrauchen. Das original AVM Image v.113.06.05 läuft problemlos.

Gruß,
redguerilla

Edit:

Ich hab jetzt seit ein paar Stunden die Version mit dem replaced Kernel
drauf, die läuft bei mir wunderbar an meinem VDSL Anschluß.

Vielen, vielen Dank dafür an die Image Ersteller!
:emoticon-0135-makeu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Dimonking

wieviel Platz hat data in deinem jetzt genutzen Image?

Hallo rolu, meinst du den Flashspeicher, wen ja in der Freetz steht 115 kB von 256 kB belegt, 141 kB frei

@Dimonking

Das wird wohl nur als CI gehen. Da sind dann ca 1,5 MB Platz in data

Danke rolu,
Werde es demnächst ausprobieren!

Ich habe folgende Fritzboxen zur Auswahl:
7240 und 7270(kp welche Version).

Mit welcher dieser beiden Router und mit welchem Image kann ich einen UMTS Stick und VPN verwenden ?
Ich möchte, dass der Router über den UMTS Stick und einer VPN Verbindung mit einem VPS verbunden ist.

UMTS können beide aber VPN keine da DynDns nicht über UMTS geht.

AW: Übersicht der aktuellen Wunschimage

hallo freunde
wünche für 7390 ch version neue image
danke

Leider gibts für die ch-Version kein sep. Freetz bei der 7390. Laut Freetz ist das CH baugleich zur .en

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verständnissfrage an die Image-Ersteller

Vorab vielen Dank fürs Bereitstellen der Image

ich nutze das MI_7362_06.03-freetz-devel-11992M.de mit Usb Stick

läuft seit dem Online Datum sauber durch,nun wollte ich Oscam updaten (gerne Up2date)

im Online Feed ist die 9685 die letzte(Index steht immer auf Nonstick Emu Variante)

Frage 1: is das ein schönheitsfehler (Bug),wird die nicht weiter aktualisiert
Frage 2: wenn ich eine aktuelle von schumi aus dlc downloade
-- hat sie .zip--> entpacken-->.tar.gz----> da kommt fehler beim hochladen weil ja keine toolbox
--umbenennen in oscam und per ssh oder ftp mit chmod 755 dann kommt auch Fehler beim Starten

gibts da ein trick oder welche aktuelle kann man mit welcher endung nehmen (da immer endung .st im Feed dahinter steht)

vielen Dank

mfg Matzmek

@Matzmek

Da ich die oscam baue und momentan wenig Zeit habe, sind keine neueren auf dem DL-Server

Die von @schumi kannst du natürlich auch über die Updatefunktion installieren. Dazu muss du sie komplett entpacken und in z.B

Code:
oscam-emu-[B]mips-freetz[/B]-9540

Wichtig ist das mips-freetz drin steht,das wird gesucht bei der Installation

Ahh perfekt,das war der Ansatz den ich gesucht habe.

Vielen dank für die Rasche Antwort

Edit:So funktionierts

Edit2:für alle die dem Lösungansatz folgen möchten hier genauer beschrieben

Nach dem download ausm Dlc heist sie :

oscam........ zip -->die natürlich entpacken -->dabei kommt oscam..... .tar.gz raus

Diese nochmals entpacken (da das ein Linux Konformes Format und nur mit Toolbox und dessen Upload Funktion importiert wird)

Dann die Datei wie oben erklärt Umbenennen und schön löft die Routine sauber durch im Freetz WebIf (Oscam Aktualisieren)

Vielen Dank noch einmal

Gruss Matzmek

iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben