Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Hi Leute,
ich hab vor paar Tagen auf "MI_7362_06.03-freetz-devel-11992M.de_20140505-140423.image" aktualisiert und habe seitdem Probleme mit meinem FritzFon DECT-Telefon. Die Verbindungsqualität ist sehr schlecht und bricht ständig ab. Oft kommt es sogar zu einem kompletten Neustart der Fritzbox.
Hat noch jemand dieses Problem? Hatte vorher die 11930M drauf, da hat alles prima funktioniert...
Bevor jetzt jemand fragt, warum ich dann das update gemacht habe: Ich hatte vorher immer bei OSCAM die Fehlermeldung "libusb_handle_events returned with -1", jedoch ohne beeinträchtigung der OSCAM. Dachte ich bekomme die Meldung mit dem Update weg. Hat aber nichts gebracht, im Gegenteil, jetzt hab ich das DECT Problem :-(

@magicurf

HAst du es direkt drübergeflasht oder nach Anleitung vorgegangen

Effekt hatte ich auch schonmal! Unbedingt vorher recovern!!! Dann erst custom freetz Image flashen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

@magicurf

HAst du es direkt drübergeflasht oder nach Anleitung vorgegangen

Hab es mit der Update Funktion von freeze drübergeflasht!

Ok, dann probier ich mal die Variante mit vorher recovern und lese mal die Anleitung

Danke!!!

Habe jetzt mit der Recovery.exe von AVM die FB7362SL platt gemacht und danach das " " geflasht!
Leider immernoch gleiches Problem mit DECT wie oben beschrieben!!! Woran kann das liegen??
Bevor ich das Freetz geflasht habe, hab ich mal kurz DECT mit dem Originalimage getestet, da funktionierte alles einwandfrei!!!

PS. Was mir noch aufgefallen ist: Hatte die Einstellungen der FB gesichert, jedoch nicht die von Freetz.
Also musste ich FTP usw. neu einrichten, die Portweiterleitungen auf die FB (also die mit Ziel 0.0.0.0) waren jedoch noch vorhanden. Werden die zusammen mit den Portweiterleitungen der AVM Benutzeroberfläche gespeichert? Oder wurde bei der Recovery doch nicht alles gelöscht?

Ich bau das mal mit dem original Kernel.

Edit:

Teste das mal :

Einfach über Freetz als Update einspielen. Ich denke das es das selbe DECT-Problem wie bei der 7490 ist.

was soll ich sagen: ES LÄUFT!!!!

oRK image über freetz als update eingespielt und DECT Probleme sind weg!!! (Rest funktioniert natürlich auch)

VIELEN DANK!!!

hi
@Gismotro, @rolu2

SI_7320_06.03-freetz-devel-

how to install oscam in fleshu

this image.

please on scren

wie oscam in diesem Bild in fleshu installieren ..
danke!

Zuletzt bearbeitet:

If i rememer, oscam will not work in flash because the flash rom is to small. You need a usb stick.

I will test it tomorrow.

Or read this :

gesendet per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

- how to format usb image position ...

how to install oscam on usb...

danke

You should format your stick on PC int ext2 and after restart your Box with the stick in it you should find a button how calls oscam. In this menu you will find a download button for download a passible oscam. This would be copy / download to your PC. The next button calls change oscam on USB-Drive. Its shown all in the PDF i had linked.

gesendet per Tapatalk

Ich schiebe auch mal ein neues Image auf den FTP.

Link zum neuen Image:

Sorry wenn den Fred nochmal hoch hole,aber die Dect Probleme kann ich nicht bestätigen.also am image liegt es rein garnich.

un ich hab diese fritze schon ein paar mal hin un her geflasht immer ohne recover

also dadran liegt es nich

wollt ich nur hinzu fügen.

anbei nochmal schön dank an @Gismotro für die vielen Image(es)

anbei nochmal schön dank an @Gismotro für die vielen Image(es)
Den Dank teile ich mir gerne mit rolu2. Denn ein großer Teil der Image ist auch von Ihm. Wir teilen uns halt die Arbeit.

======================================================

how to install oscam on usb...

I have a bad and a good news:

Bad: The old Imags had a damage inside so we had to build a new on :

Good: it will work without a USB-Stick. It can be used as a NON-Stick-Image.

How To build OSCAM into this Image:
1.) Recover your 7320
2.) Make a update with the new one :
3.) After restat you have to swith to the OSCAM-WebIF

4.) Download over the Button Download OSCam-Binary this oscam-Version

5.) Now you can load it into you Box with the Button: OSCam Binary Erstinstallation Intern Modus

6.) If the OSCAM-Version is loaded into your Box you have to aktivate Intern-Modus and Starttyp to Automatisch and save it with Übernehmen.

7.) Now you have only to start OSCAM and it should work

OK, you have to change the configfiles into real working configs

======================================================

@rolu2: Hier die aktuellen Werte des SI_7230 :

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich habe meine Fritzbox 7390 mit dem "BO_oRK_7390_06.03-freetz-devel-12039M.de"-Image geflasht.
Ich habe vorher ordnungsgemäß recovert, das Image eingespielt und auch die External installiert.
Es funktioniert alles bestens, nur im Web-IF der Fritzbox sind seitdem die Einstellungen für FRITZ!NAS, MyFritz, Speicher (NAS) und Mediaserver verschwunden.
Ich kann somit die am seitlichen USB-Anschluss angeschlossene Festplatte über den Mediaserver-Zugriff nicht mehr erreichen.
Angeblich sollten laut Beschreibung alle originalen Funktionen von AVM erhalten bleiben.
Muss ich noch etwas zusätzlich aktivieren oder ist das so gewollt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben