Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Also ich hab mein Update eigentlich auch nur wegen der AVM Sicherheitslücke gemacht. Allerdings habe ich auch die alten Daten (Image, external) gesichert sodass die Rolle Rückwärts kein Problem gewesen wäre.

Ich hab jetzt einiges von den neuen Images und Oscams getestet und alle sind gelaufen. Sicher gibt es immer ein paar Schönheitsfehler am Anfang aber die Jungs vom DEB-Freetz_Team sind unglaublich schnell mit ihren Updates.

Fazit: Du kannst aus meiner Sicht bedenkenlos updaten. Gibt es doch Probleme wird Dir sicher hier geholfen.

Hallo alle miteinander..

Leider lässt sich das
Image nur mit einem Fehler entpacken!

Getestet mit WinRar, winzip und 7zip.

Scheint wohl an der "external" zu liegen.

Könnte das Bitte gefixt werden,da ich das Image gern mal testen würde.

Danke und Gruß

Festus

MI_7490_06.04-freetz-devel-11874M.en Geht nicht. Stürzt bei Analogtelefonie immer ab und rebootet.
Daten: 7490 an Schweizer Annex A (analog) Anschluss.
Hatten wir vor ca einem halben Jahr nicht etwas Ähnliches bei der 7390? Bei ihr musste damals das Image für die International (en) Version ohne Replace Kernel gebaut werden. Ist das hier bei der 7490 eventuell ähnlich?
Gruss
Lutschi1

rolu2 schrieb:
Das ist möglich. Wir werden das Image austauschen und oRK bauen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Lutschi1 schrieb:
Vielen Dank. Bin gespannt, ob es dann funktioniert. Werde es dann gleich nach erscheinen testen und Feedback geben.
Gruss
Lutschi1
rolu2 schrieb:
Das MI_7490_06.04-freetz-devel wurde ausgetauscht. Jetzt oRK

Lutschi1 schrieb:
Die Version ohne RK läuft bis jetzt einwandfrei.
Auch analog telefonieren via DECT funktioniert jetzt ohne Absturz.
:emoticon-0111-blush
Vielen Dank und Gruss
Lutschi1

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ah danke... Mein altes Image hab ich schon mal aus dem Archiv geladen. Gibts denn irgendwo auch noch die uStor-Files? Ich weiß, dass man die natürlich auch online einspielen lassen könnte, aber darauf will man sich ja nicht verlassen. Wenn ich alles zusammen hätte, würd ichs heute Nacht doch mal riskieren und das neue Team-Image testen...

Dazu muss du schon einen Link zum Image posten und uns sagen welche stickdateien du suchst

Die ganz normalen uStor-Files 014 und dann die Patches für 015 u. 0116... Dies wäre das Backup-Image: 7360_SL_06.freetz-devel-11841M.de

Die ganz normalen uStor-Files 014 und dann die Patches für 015 u. 0116..
Die gibts nur noch im ZebraDem.

Vielleicht lädt die ja jemand wieder in die DB. Ich kann es leider nicht mehr da ich keinen Zutritt zum ZD bekomme.
(Edit: Nachtrag: Hatte mich auf eigenen Wunsch löschen lassen. Grund: Eigener Wunsch)

Hallo alle miteinander..

Leider läßt sich das XI_7360_SL_06.03_oRK_-freetz-devel-11888M.de.zip Image nur mit einem Fehler entpacken!

Könnte das Bitte gefixt werden,da ich das Image gern mal testen würde.
Werde es Neu bauen.

gesendet per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Besten Dank, mir wurde schon per PM geholfen... :-)

Hier trotzdem der Link zur DB ...
Hab die beiden Patches mal hochgeladen...:

Link ist nicht mehr aktiv.

jorgo

Man braucht aber auch noch das 14er cs. 15 und 16 sind nur Patche.

gesendet per Tapatalk

Moin,

Wurde gerade nachgereicht.
Dachte der wäre standard im Imagge drin?

jorgo :emoticon-0162-coffe

Leider lässt sich das
Image nur mit einem Fehler entpacken!

Bitte das neue Image / ZIP mal testen: XI_7360_SL_06.03_oRK_-freetz-devel-11930M.de_20140406-130645.zip

=============================================================

Die ganz normalen uStor-Files 014 und dann die Patches für 015 u. 0116..

Dank Jorgo sind nun die gesuchten Dateien wieder in der DB:

Basispacket:

Patche:

@Gismoto

Jo,entpacken geht ohne Prob's
Habe die 7360 SL mit XI_7360_SL_06.03_oRK_-freetz-devel-11930M.de_20140406-130645.zip komplett neu geflasht und das Image läuft seit gestern bisher ohne Probleme.
Auch das modifizierte Template Blue_Shadow_V2.1 läuft einwandfrei.

Danke und Gruß

DerFestus

Viel Dank für dein Feedback.

gesendet per Tapatalk

Erst einmal vielen Dank für die neuen Images aber ich glaube ich bin zu dumm dafür :emoticon-0120-doh:

Ich hatte vorher eine relativ alte Freetz Devel drauf, mit der ich nichts weiter gemacht hatte außer flashen und dann die OSCAM configs geändert.
Bin nun bei den neuen Images nach Anleitung vorgegangen, aber es will nicht funktionieren.

Ich hab nen SmartReader an ner 7390. Habe zuerst das SI und dann das MI versucht, beide mit demselben Fehler: OSCam Start... failed.
Ich habe auch beide OSCam Versionen probiert (mit und ohne pcsc) aber immer wieder derselbe Fehler. Speicher hab ich dank den 512MB der 7390 ja genug.

Jemand ne Idee?
Corain

[Edit]
OK, also ich hab es mit einer OSCAM SVN (non emu) aus dem Board zum Laufen bekommen, die hat aber wiederum kein LiveLog, was irgendwie auch nicht akzeptabel ist ...

[Edit]
Das einzige was bei mir zu laufen scheint ist "oscam-svn820-mips-freetz73x0-webif-libusb-lcd-led" allerdings werde ich ob des fehlenden Logs noch verrückt.
Kann mir jemand sagen wo ich eine Version mit Log herbekomme welche der obigen entspricht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben