Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

@woddy49

Poste deine configs und Einstellungen der Easymouse

Welche Treiber hast du eingestellt?

Hallo rolu,

hab´s gerade gefunden. Lag an der Konfiguration der USB-Schnittstelle an der Fritz Box. Hab die im Fritz Box Menue nochmal überarbeitet und dann ging es.

Die V13 ist sofort da nur die HD02 dauert etwas bis sie läuft.

Noch zwei Hinweise für die Image Bauer:

1. beim Port Forwarding im Freetz wird die Einstellung offensichtlich gespeichert wenn man den Punkt aber erneut aufruft sind diese verschwunden. Das Forwarding selbst funktioniert aber.

Also nach der Eingabe:

beim nächsten Aufruf:

2. Beim WebIF von Oscam werden die Daten im unteren Bereich durch die "Fußzeile" verdeckt.

Ansonsten wie immer herzlichen Dank an alle Freetz´ler. Ihr macht einen Super Job !!!

Das mit der Fusszeile kann man mit einer anderen .css ändern. Glsub ich mal gelesen zu haben. Schau da mal im oscambereich rein

Was kannst du den bei Fritz Box Menue unter USB-Schnittstelle einstellen?

Zunächst habe ich die angezeigten USB-Geräte entfernt und nochmal neu gestartet. Die Fritz hat die angeschlossenen USB nicht richtig zugeordnet.

Bei Geräten die nicht erkannt werden hilft auch das:

Es ist gar nicht nötig, dass die Geräte im Fritzbox Menü erkannt werden.
Die Erkennung läuft ausschließlich über Freetz und zwar über die dort gestarteten USB-Treiber.

Der USB-Fernzugriff ist gänzlich ungeeignet dafür.
Hinweis von AVM:
Mit der Funktion USB-Fernanschluss können Sie USB-Geräte an einigen FRITZ!Box-Modellen so verwenden, als wären sie direkt am USB-Anschluss des Computers angeschlossen.
Wäre etwas für einen Drucker, der am USB nicht erkannt wird.

Gruß
Vigor

Es ist gar nicht nötig, dass die Geräte im Fritzbox Menü erkannt werden.
Die Erkennung läuft ausschließlich über Freetz und zwar über die dort gestarteten USB-Treiber.

FTDI_SIO war geladen und trotzdem wurden 2 x Easymouse 2 nicht erkannt (konnte ich im FritzBox Menue auch so sehen).

Nach dem "Reset" der USB-Anschlüsse im FB-Menue wurden die Mäuse dann erkannt.

Das mit dem USB Fernzugriff hab ich nicht gemacht. War nur ein Hinweis was man einstellen kann.

Die Easymouse ist im Fritzbox Menü nicht sichtbar.
Es wird nur ein USB Gerät erkannt, aber nicht zugeordnet.
Das sieht bei mir genauso aus, wie auf deinem oben eingefügtem Bild.
Die eigentliche Zuordnung findet erst im Freetz statt.

Dein Reset der USB-Anschlüsse kann wegen der Erkennung Zufall sein.
Hauptsache es hat dir in deinem Fall geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der Fusszeile kann man mit einer anderen .css ändern. Glsub ich mal gelesen zu haben. Schau da mal im oscambereich rein

Also ich habe jetzt 3 verschiedene Styles getestet. Der "Balken" ist immer da nur an unterschiedlichen Positionen.

@woddy49,

schau mal HIER

Also ich hab jetzt die V2.1 drauf. Da ist der Balken zwar weg aber die Infozeile ist immer noch da.

Ich benutze Oscam 9593 in Verbindung mit der von denisrus geänderten V2.
Die Kombination läuft bisher ohne Fehleinblendungen.

bei mir läuft die 9567.

Hab es hiermit hinbekommen:

Code:
#footer{bottom:0;position:relative;width:100%}

einfach diese Zeile als erste Zeile in der .css einfügen und der Balken ist komplett weg !!

Geht nach meiner Info bei allen Styles.

Special thx @ user henniero

Hallo!

Ich würde das neue Board-Image (CL) für die 7360SL gerne testen. Mir gehts darum, die Box in zweiter Reihe ohne USB Stick verwenden zu können. Nun ist es ja bei neuen Images so, dass vielleicht mal das ein oder andere Problem auftauchen kann (ist ja alles noch recht frisch), wie das eben so ist. Im Zweifelsfall würd ich dann natürlich gerne zurück zum jetzt vorhandenen Image. Jetzt ist natürlich hier in der Database nichts mehr davon da, auch keine USB-Stickdateien, wenn ichs richtig gesehen habe. Was würdet Ihr empfehlen, never change a running system, oder kann man das mit gutem Gewissen riskieren, vielleicht auch speziell auf die 7360 SL bezogen?

@RollinCHK

Die Entscheidung, ob du wechselst, kannst nur du treffen. Da wir nicht jedes Image testen können, kann es natürlich mal zu Problemen kommen. Da wir nicht jede Box zur Hand haben. Die älteren Image wurden alle ins Link ist nicht mehr aktiv. verschoben. Hast du da nachgesehen, obb dort noch dein altes ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben