Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Image von prisrak

vielen Dank, das ging ja schnell.

das kann ich doch jetzt aus freetz einfach als update installieren, oder.
bislang ist auf der einen Box ein freetz-ng vers.7.29 von dir und auf der anderen ein freetz-ng vers.7.29 von SaMMyMaster.

N'abend.
habe das Image auf beiden Boxen installiert. ging ohne Probleme über freetz.
läuft bislang auf beiden Boxen ohne Probleme.
Alle Einstellungen sind erhalten geblieben. Verbindung über WIN-SCP klappt auch sofort.
Auch das es ohne OSCAM u.a. ist passt mir ganz gut in den Kram, da ich die beiden 6490 tatsächlich aktuell ausschließlich als ClientBox hinter meiner 7590 nutze und mein Mesh-Netzwerk damit erweitere.
Vielen Dank.

besteht evtl. dennoch die Möglichkeit noch zusätzlich ein Image zu bauen, incl. OSCAM und Treibern für Smartmouse bzw. Easymouse? ich möchte gerne gerüstet sein, falls mein TP-Link mit der HD+-Karte und der Redlight-Karte ausfällt. Dann würde ich an die Stelle nämlich nur einen Switch packen und die beiden Kartenleser an eine der beiden 6490 hängen.

In dem oben verlinkten Ordner waren drei images anbei teste die doch mal.

Hallo,
habe gerade etwas gelesen von 6690, Oscam, 7.57 und funktioniert.
Das erweckt die Hoffnung das es mit meiner 6591 auch gehen könnte.
Wenn ich das richtig gesehen habe ist in dem 7.57 Image für die 6591 "37243MOA" leider keine Oscam drin.
Wäre es vielleicht möglich wenn Du die mit einbauen könntest und das Image hochlädst? :-)
Vielen Dank schon mal
Nero

Hallo,
die 6591_07.57.ger_freetz-ng-37243MOA habe ich schon probiert, die ist ohne Oscam, ... :-(

Morgen,
hab natürlich sofort getestet.
Geht leider nicht.

/var/media/ftp/addon/oscam/oscam: can't handle reloc type 0x2a in lib '/lib/libc.so.6'
Starte PCSCD ... fehlgeschlagen.
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

So, jetzt noch was positives. Mit einem "6591_07_50_ger_freetz-ng-21295MAS-d94d91781_ssl_1_1_x_with_readerdriver_masterbox.image" (keine Ahnung wo ich das her habe) läuft die Oscam.

Also Freunde, Ich kann nur was auf meinen F!B..en experimentieren.. Sonst kann nur jemand mit passenden F!B doch besser dran wie ich .. Sogar die Frau guckt etwas böse auf uns deswegen ...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
,
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte mal fragen ob es normal ist das ich mit deinem Img "6591_07.57.ger_freetz-ng-37215MOA.image.zip" nicht mehr auf die #support Seite komme.
Wenn ich die aufrufe bekomme ich :
FRITZ!Box
Die angegebene URL wurde nicht gefunden. Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie .

EDIT: Das ist Quatsch, funktionierte auch auf der 7.29 nicht, hat evtl jemand eine Ahnung in welcher Datei der Verweis zu der Support.lua steht? Und ob und wie ich das wieder gefixt bekomme =D Wäre wirklich nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Oft: All diejenigen, die mich nur hier, eben nach meinen Erneuerungen verfolgen, würde ich euch allen noch folgendes mitteilen: obwohl es nichts mit meinen Images zu tun hat ..
Wenn ihr genug von den Werbungen und sonstigen Belästigungen / Überwachungen habt, dann empfehle ich euch ein R-Pi anzuschaffen und PiHole / AdGuard zu installieren. Da der Raspberry Pi noch mehr Möglichkeiten für sämtliches Nutzen eben auch zur Verfügung hinstellt, ist es besonders zu empfehlen. Bei Bedarf kann ich auch gerne ein vorkonfiguriertes Gerät mit Support für euch zum gerechten Preis zur Verfüg anbieten. Gerade die Dockerversion mit Portainer.io bietet noch mehr Möglichkeiten für die Umsetzung eurer Projekte und Wünsche. Falls noch keiner davon was gehört hat, werde ich im anderen Thread was davon posten.

Wenn jemand von diesem Angebot Gebrauch macht und mit meinen Dienstleistungen zufrieden ist, würde es mich sehr freuen, wenn sie oder er auch bereit wäre, einen Beitrag für das Forum zu spenden.

PS. Verkauf wird nicht mehr angeboten, da es zu viele Gemecker geben wird. Billig kaufen, mehr verlangen, wird bei mir nie wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben