Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Speicher Problem, ich weis nicht was ich tue, FREETZ AnFänger, brauche Hilfe
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
nach Befehle inn rc.custom, kommt jetzt diese Fehlermeldung:
dnsmasq: failed to create listening socket for port 53: Address already in use
Starting Dnsmasq ... failed.
GELÖST: nach langem suchen hab ich diese Simple Hilfe gefunden
Nächstes Problem, nach
Anleitung hab ich folgendes angelegt
weis nicht, ob ich dass Richtig gemacht habe
jetzt kann ich mehrere Webseiten nicht mehr aufrufen, z. Bsp.
wegen Werbung
hab schon Freetz Firmware neu hochgeladen, alle Einstellungen wurden alle übernommen,
was ist besser Freetz Image oder Freetz Image-Immemory und wie flashe ich -immemory?
uwet
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das 7530AX Image mit der FW 7.8 läuft. Aber wie gesagt das besagte Problem ist nun aber da, was ich schon vor Wochen angesprochen habe. Das jetzt kein Updaten mehr per freetz-ng GUI geht. Wen ihr immer euer eigenes benutzt und immer die gleichen .freetz-signature/prv und .freetz-signature/pub benutzt, könnt ihr ja über die AVM GUI updaten. Sollte aber wann mal diese Dateien geändert werden, geht das natürlich nicht mehr.
Und bitte dann denn Fehler hier schreiben, da FDA ja hier auch mit liest. Am besten auf
posten, da es ja nicht mehr über die Freetz-NG GUI zu updaten geht,
Hallo, Sry falls es schonmal gefragt wurde - aber was wird den von dir modifiziert?
Ich habe eine 7590 die in der Uploadlast Latenzspitzen auf 300ms hat - Egress Shaping oder qualifiertes QoS gibt es ja für das Modell nicht. Ist das realisierbar? Scheinbar von AVM aus nicht ^^
Wenn du schon ein Freetz drauf hast, so kann man alles Mögliche
noch sich ansehen. Logischerweise muss man die IP und die Ports von deiner Fritz!Box (Frieetz) anpassen.
Ich baue nur die Images und bin kein Informatiker. Wenn du nach Lösungen suchst, muss sich schon jemand anderer dazu melden. Der Entwickler von Freetz-NG ist
meistens erreichbar. Wenn du dich da mal melden möchtest, so bitte erwähne gleich, dass du keine OsCam-addons verwendest, denn er reagiert da schon etwas heftiger darauf.
Man muss aber hier eben erwähnen, dass es sehr viele schlaue Köpfe hier im Hintergrund agieren und womöglich gibt es auch hier eine Lösung für dich.
Alles klar danke dir- ich kenne Freetz, habe aber bis jetzt nur die normal GUI - da ich meine schonmal gelesen zu haben dass es nur mehr Informationen anzeigen kann und ggf "Nerdy/Tech-Zeugs" was aber dem "Gaming" (mein Usecase) nichts bringt wie zB cake QoS auf einem OpenWRT/OpenDD Router. Jetzt dachte ich dass es (mitlerweile) irgendwelche "Modifikationen" gibt die es mehr OpenWRT-like machen bzw die nervigen Latenzspitzen eleminieren. AVM ist bei Bugreports und Gaming gleich ignorant und "Probleme exisitieren nicht - kaufen Sie doch unser neues Flagship (Hat die selben Probleme aber wir verdienen daran ihr Gaming Würste"
Nun das ist nichts Neues und man kann es auch als die Strategie der Marktwirtschaft eben bezeichnen. Erst kaufen und dann Problemklären. (Wenn's überhaupt möglich ist)
Ps.: Benutze bitte das Wort "danke" nicht, denn dann wird das immer als Spam markiert und ein Admin muss es eben freischalten, oder eben nicht. Ein Daumen hoch reicht völlig aus.
Ok hat es den außer den Informationssachsen irgendwelche Verbesserungen bzw ändert sich "under the hood" zB am Kernel oder in den ganzen versteckten Partitionen was, wo beim Gaming hilfreich wären?
Hallo, habe gerade die 7590AX mit der Version 7.80 geupdatet ( 7590AX_07.80.all_freetz-ng-23092MOA.image.zip ) leider geht dann die Portfreigabe nicht mehr.
Ich habe Port 81 freigegeben aber mit der Version 7.80 ist der Port nicht zu erreichen.
Wechsle ich wieder zu der alten Firmware 7,57 ist der Port wieder erreichbar.