Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

ich hab heute mein erstes image selbst erstellt ganz normal über das menü "expert" und meine pakete ausgewählt, hab es mit debian gemacht, könnte ich eine how to bekommen, wie ich die oscam in mein build integriere? @prisrak
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Super,Danke
ich hab die oscam.tar.gz in addon entpackt "rechte 777", costum.in und statik.pkg reingeschoben, das DEB Boardimage ist scheinbar dazu gekommen? glaube ich zumindest?
ich hätte dort eigentlich oscam erwartet? mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, ich weiß nicht ob ich es irgendwo überlesen hab oder dazu nix hier steht, deshalb sorry vorab!
Ich hab ein altes Image von dir auf der 7490 laufen, da war immer OpenVPN mit dabei - ist das jetzt bewusst raus, weil Wireguard sowieso drin ist?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glauben ist nicht wissen und wissen ist nicht glauben. Ganz einfach geprüft: schaue in jede von dir eingefügte Datei einfach rein und schon weißt du Bescheid, um was es geht, beziehungsweise um was es sich handelt. Dazu eignet sich ein Linux konformer Editor wie Notepad ++.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aus meiner Sicht ja. Kann ich gerne dir sowas einbauen.

ich meine jeder VPN Anbieter kann in WireGuard eingepasst werden und WireGuard ist deutlich schneller wie OpenVPN.

" WireGuard besteht aus nur etwa 4.000 Codezeilen, während OpenVPN insgesamt 600.000 Codezeilen umfasst. Dadurch ist WireGuard schneller als OpenVPN und weniger anfällig für Hackerangriffe. Und dank des relativ einfachen Aufbaus verbraucht WireGuard weniger Rechenleistung, was die Lebensdauer des Akkus Ihres Geräts schont. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
Ich nutze momentan OVPN für eine Site2Site Verbindung von FB zu OpenWRT - wenns kein großer Aufwand für dich wäre hätte ich bitte gern so ein Image mit oscam und OpenVPN für die 7490.
Wireguard bleibt ja trotzdem drinnen, oder? Dann kann ich mich nach dem Update dran versuchen die Verbindung auf Wireguard umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
bin auf der Suche nach einem funktionierendem freetz-Image für eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141.
Die Images, die ich in den letzten Stunden gebaut hatte, produzieren einen ständigen reboot der Box :confused:
Das Image sollte so minimalistisch wie nur möglich sein und nur OpenVPN oder am besten nur WireGuard (gibt es aber wohl nicht für diese Box) enthalten, sodass diese als VPN-Gateway für einen Computer benutzt werden kann.
Es wäre super, wenn Du mir so ein Image erstellen könntest? :giggle:
Viele Grüße,
stylefile
 
Ich glaube, das wird schwer werden, alleine wegen des Kernel schon
 
Naja, ich mein, wenn mein „Vorhaben“ mit dieser Box umsetzbar ist, wieso sollte ich sie dann entsorgen? Ich benötige keine schnelle Internetverbindung oder sonst was. Es soll einfach nur diese Box mit einem VPN verbunden werden und an den angestöpselten Computer weitergegeben werden…
 
Die alten Images kann ich auch nicht mehr bauen, da mir eben auch sämtliche Sachen fehlen. Also es tut mir leid, kann dir nicht helfen.
 
Hallo habe heute dein neuestes Image auf meine 6660 installiert, soweit gut. Leider funktioniert Wlan dann nicht mehr.
Ein altes normales Image das ich mit push installieren kann ist ja nicht online.

Gruß
 
Nach dem updaten denn reboot des Update machen lassen und nochmal rebooten.

Das ist ein freetz Fehler
 
Zurück
Oben