Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

Das habe ich mir schon gedacht, das es nicht an den Images liegt. Daher wollte ich ja das du es mal testest.

Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob die Box rebootet mit Bootmanager
 
Bootmanager sagt mir erstmal nichts, was soll ich da testen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, habe das Fullimage von Prisrak und Deines getestet, der Freetz-Teamserver schein immo unten zu sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das weiß ich das der off ist zurzeit. Bin auch nicht am Rechner, um dir ein neues zu bauen.
 
Brauch den Bootmanager nicht, weiss noch nicht mal was der kann ;-)

Kann aber gerne ein Image für die 7590 mit Bootmanager für euch testen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FritzBox automatische Nutzung alternativer DNS-Server Seit der Version 7.50 verfügt das FritzBox- Betriebssystem über eine Fall-BackFunktion, die bewirkt, dass beim Ausfall des vom Provider bereitgestellten DNServers automatisch zu einer öffentlichen Variante gewechselt wird. Hierbei greift der AVM-Router auf die bekannten Alternativen Google, Cloudflare und Quad9 zück. Ob diese Funktion aktiviert ist, können Sie ganz einfach überprüfen. Öffnen Sie die Konfigurationsoberfläche, loggen Sie sich ein und klicken Sie in der linken Spalte auf »Internet | Zugangs- daten«. Bringen Sie das Register »DNS- Server« nach vorne und überprüfen Sie, ob unter »Öffentliche DNS-Server« die Option »Bei DNS-Störungen auf öffentliche DNS-Server zurückgreifen« eingeschaltet ist. Ist das nicht der Fall, aktivieren Sie die Option und sichern die Änderung mit »Übernehmen«.
 
Danke für den Tip. War bei mir schon aktiv. Das nächste Feld "Verschlüsselte Namensauflösung im Internet (DNS over TLS)" aus oder an ?
 
kommt drauf an, wie du dazu stehst.

Mit DNS over TLS werden Internetadressen verschlüsselt zum DNS-Sever zur Namensauflösung gesendet. Der DNS-Server muss DNS over TLS unterstützen, um die verschlüsselten Anfragen entschlüsseln zu können. Verschlüsselte DNS-Anfragen können nicht von unberechtigten Dritten mitgelesen werden.
 
Ich habe das 7490_07.51.all-rev102539_labor_freetz-ng-20966MOA geflasht. Funzt soweit auch.
Ich wollte nun manuell ein paar Pakate hinzufügen aber ich finde den tag / das Release 20966 nicht. Wenn ich die .config aus dem Image verwende und das resultierende Image flashe, bootet die Fritzbox leider nicht.
Die Hosttools habe ich wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beschrieben eingefügt.. Ist es möglich, dass du die Sourcen bereitstellst?

Besten Dank

Edit: Habs nun nochmal mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
probiert und nun bootet das image
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach der Installation 7590_07.50.all_freetz-ng-20982MOA.image aus Prisrak.
Es funktioniert sehr gut.
@prisrak Könnten Sie mir diese Firmware mit kleinen Änderungen kompilieren?
Zu entfernen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus
PS
Basierend auf der Konfigurationsdatei (.config) aus dem Image 7590_07.50.all_freetz-ng-20982MOA.image, Ich habe versucht, freetz selbst zu kompilieren.
Es endet immer mit einem Fehler und stoppt den Build :-(
Mit freundlichen Grüße
oskardto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben