Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

Die F!B 6690 wurde gefreezt. Die Push - methode geht nun auch. Der Wechsel der Bootreihenfolge muss jedoch per FTP durchgeführt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo eine Frage,

habe das Image für die 6660 drauf. Leider gibt es da keinen Punkt wo ich MyFritz einrichten kann.

Ist das normal?

Gruß
 
Das ist einer der gefahrstellen, die ich immer rausschmeiße.
 
Nun ist das bei allen Images auf dem Server so,
Habe bei Freunden die 7530 gefreetzt und muss demnächst Fernzugriff für die Thermostate installieren. Gibt es dann es dort auch nicht?
Wenn ich über i-matik ein image baue ist es dann dort drin?
gruß
 
du kanns Images bauen und kennst dich aus. Wo und bei welchen Freunden von dir, was gibts, kann ich nicht wissen. Ich bekomme kein Bier von keinem.. :)
 
@batman30
Ich lösche das MyFritz nicht in der Master Box (außer das Image ist zu groß, dann fliegt solle Sachen raus, die man selten nutzt bei alten Boxen)
 
Ich mache ja zB FREETZ_AVMDAEMON_DISABLE_TR069 immer, weil wenn ich es gelöscht habe, hatte ich ganz oft probs
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry dass ich hier mit rein grätsche:
Ich habe seit kurzem eine gebrandete 6690 Cable, komme allerdings nicht beim Unbranden weiter, da ich nicht in den Bootloader mit dem ftp Befehl hinein komme (vgl. Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
): Entweder ich bekomme einen Timeout oder die Verbindung ist nicht zugelassen. Auch mit den AVM Recovery Tools klappt es leider nicht (ich habe diverse Recovery Tools von verschiedenen Modellen getestet).
Ich habe getestet:
- Zurücksetzten auf Werkseinstellungen
- Nutzen eines switches zwischen der Box und dem PC
- deaktiveren aller Netzwerkverbindungen am Client, bis auf eine mit fester IP XXX.XXX.XX.2

Sollte es noch eine andere Methode geben, wie man in den Bootloader kommt, wäre ich sehr dankbar!
 
Kann an der Biosversion legen. Welche hast du? meibe (Hardware name: Intel Corporation PUMA 7 C0 PLATFORM/TBD, BIOS CGR2.86C.664620.R.2106081123 06/08/2021 )steht in der Supportdatei. Teste noch andere Lankabel. Bei mir gings mit dem Flachlankabel ganz gut.
Wenn es bei dir tatsächlich gar nicht zur FTP Verbindung kommt, dann musst du tatsächlich wie bei der 6591er Fritzbox vorgehen. Siehe da
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist es eigentlich möglich eine gebrauchte, gebrandete 6690 zu kaufen, diese unbranden und dann vollwertig nutzen zu können?
 
eher nicht. Eine Freie Box wird es eher nicht. Rest würde gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben