Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

Hallo @Patschi123! War v1. Ich bau dir gleich ein Neues. Seltsamerweise startet OpenVPN mit gui v2 mit meinen Einstellungen nicht und nur noch mit gui v1. Muß wohl anpassen. Es gab diesbezüglich keine anderweitige Rückmeldungen. Welchen Anbieter nutzt du? Sind die Zugangsdaten von OpenVPN selbst generiert, oder vom andereren Anbieter?

hier: Image von prisrak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prisrak, ich nutze Logindaten von Perfekt Privacy,
wie ich erwähnt hatte, super wäre wenn die fb über die logindaten sich zum vpn anbieter verbinden würde, gerne können wir ja privat mal nähere Informationen austauschen sofern du Informationen von mir benötigst.
 
Hi, fuktioniert es mit der gui v2 bei dir nicht? Von Privataustausch gerade wegen sowas, hat miemand was im Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
am image wirds wohl nicht liegen, eher an meiner unwissenheit.
ich habe das instaliert von_Prisrak_7490_07.12.ger_freetz-ng-16354M_20191107-163829.image
mit ovpn gui2
bei der enigma2 mit openvpn brauche ich nur diese 2 dateien und es läuft
de499.nordvpn.com.udp1194.conf
auth.txt
die zertifikate liegen in der de499.nordvpn.com.udp1194.conf
ich hab schon so viel probiert zb die zertifikate kopiert und beim freetz in die entsprechenden ordner eingefügt.
ich bekomms einfach nicht hin.
 
hab seit langem kein Receiver mehr. Es ging mit e2 bei der ip box 900 hd.

machmal werden Dateien zusammengeführt.. Die Endung ist nur für das entsprechende Programm relevant. Muss man hereinschauen und evt. anpassen.
Bei einer Clientinstallation sind immer folgende Keys nötig:
ca.crt
client01.crt
client01.key

Für Server benötigte Zertifikate und Dateien:
server.crt --> Box Cert (ьbernehmen)
ca.crt --> CA Cert (ьbernehmen)
dh1024.pem --> DH Param (ьbernehmen)
server.key --> Private Key (ьbernehmen)
...
vpn-im-router-einrichten-anonym-serven

scheint wohl so so sein, dass in deiner Passwortdatei (auth.txt ) user und pass stehen muß, oder in der conf. So in Verlinkung zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habs eine modifizierte Image für F!B 6591 nach Anleitung aus IPPF hinbekommen. Die Beta-, Inhouseversionen, o. ähnliches werden nicht mehr rausgestelt. Deshalb nur auf individuele Anfragen. Es ist noch in der Entwicklung und kann Fehler enthalten. Somit eine Warnung vom Entwickler:

" .. Das ganze setzt voraus daß man etwas mit Hardware/Lötkolben/Linux umgehen kann, wer sich das nicht zutraut, Finger weg!
· Es versteht sich dass man das nicht mit Provider-/Mietboxen machen sollte!
· Disclaimer: Keine Garantie für dass ich mich nicht irgendwo vertippt habe! Man sollte prinzipiell verstehen was man hier tut.
· Wer das hier liest, bitte auf das Datum des letzten updates achten. Ich werde das nicht bis in alle Ewigkeit maintainen.
· Die Prozedur funktioniert unter Umständen NICHT für gebrandete Providerboxen (firmware_version != avm). .. "


wie man den kompletten Datenbestand vorab sichert
wie man per serieller Schnittstelle Zugriff auf die FritzBox-6591 bekommt
wie man Installaiert
wie man Recovert, wenn man sich beide Bootbänke zerstört hat, so dass kein Linux mehr bootet

s. u. Beschreibung recover_o_seriell_auf_6591-firmware-Modifikation.pdf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier versuche ich ein Image 7530 mit replace-kernel, um WireGuard einzubauen.

hab nun aus der source-files-FRITZ.Box_7530-07.03.tar.gz die GPL-release_kernel.tar.gz extrahiert und in die 7530_07.03-release_kernel.tar.xz umbenannt. Den zuvor war ja diese nicht da. Nur die *.7.02*. Wie aktiviere ich den replace-kernel, um WireGuard einzubauen?

make kernel-menuconfig as “M(odule)” nicht ganz klar? wie geht man vor? was wählt man da dafür zusätzlich aus? ist eben eine ganze Mänge..

teste manuel in der .config ..
aus der manuellen Verähnderung der 7490, entsteht sogar ein Image, Das selbe aus der (7590) nur die Bezeichnung ist immer falsch. Muß ich wohl manuel anpassen. Der inhalt könnte passen, kann nicht testen. :(. Was währe der richtige Weg?
 
kann mir die Antwort sofort denken..

der richtige Weg währe interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe momentan das Image "MI_oRK_7590_07.12.ger_freetz-ng-16313_16354M_20191112-060245" in meiner 7590. Mal eine Frage:
Ist es derzeit eigentlich auch wieder möglich einen nfs-server zu implemetieren.?
 
Um den doch etwas begrenzten Speicherplatz zu erweitern, kann man die Fritzbox als NFS-Client benutzen. Da es kein Webinterface für diese Funktion gibt muss das manuell erledigt werden. Zur Nutzung von NFS-Shares muss das NFS-Kernel-Modul im menuconfig ausgewählt werden. Abhängig von der verwendeten Konfiguration kann NFS auch fest im Kernel sein. Dann kann man das modprobe weglassen und der mount-Befehl reicht aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben