Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via udev

AW: Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via ud

Danke für den Hinweis! So muss das sein!
Trage ich sofort nach !!!!
 
AW: Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via ud

Hast du auch noch ein HowTo wie du deinen Igel eingerichtet hast?

Danke
 
AW: Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via ud

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grundinstallation habe ich hiernach gemacht: https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian
Anschließend nur noch IPC installiert... Alle anderen Sachen habe ich mich belesen, wie z.B. NFS-,CIFS-, FTP-, SSH-Server gingen recht flott!
Bisschen gefummel war der miniDLNA-Server...
 
AW: Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via ud

Nutzt du deinen Igel auch als NAS? Oder wofür NFS und CIFS?
 
AW: Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via ud

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na klar nutze ich den als NAS! PCI<>SATA Karte und dann via eSATA 1TB Platte dran. NFS für Linux Clients & CIFS für Windows.
Auch miniDLNA läuft für SmartTV oder halt DLNA Clients.
Außerdem ist es auch eine Downloadmaschine, habe auch pyload installiert.
Und eine WLAN-IP Kamera lädt ihre Snapshots nach Bewegungserkennung an den FTP-Server!
 
AW: Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via ud

Gehen die ECM-Zeiten dabei nicht in den Keller?
Wenn nicht, dann kommt eine Menge Arbeit auf mich zu. ;)
 
AW: Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via ud

Der Config-Parameter "Device Out Endpoint" wurde ab Changeset 8033 entfernt!
Dies betrifft aber nur Argolis-Smargo, Infinity USB Smart & Argolis Triple Reader!
Parameter im Config-Thread entfernt!


Auszug aus dem Changeset 8033:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fragen diesbezüglich können gerne hier im Thread gestellt werden...

PS:
Habe bei mir nur die Zeile mit "Device Out Endpoint" entfernt und die Karten werden trotzdem direkt erkannt mit meinen Smargos!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
funktioniert aber auch bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via ud

Habe die Einstellungen jetzt fast genau wie du sie hast. Bis auf ecmwhitelist. Bringt das irgendwelche vorteile?

Hast du zufällig noch Anleitungen/Seiten für NFS, CIFS und miniDLNA?

Wie hast du deine Externe Festplatte eingebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via ud

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar! Es gibt Receiver die falsche Anfragen an gewisse CAID's senden. Das unterbindest Du mit der ECM Whitelist!
Ich habe sogar eine ECM-Header Whitelist zusätzlich zur ECM-Whitelist hinzugefügt!

Den Rest hab ich mir ergoogelt und per Learnig by Doing geschafft! Also auf ans Werk!
 
AW: Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via ud

Passen deine Werte in der ecmwhitelist auch für eine V13 mit HD+?
 
AW: Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 & 1xEasymouse via ud

ecmwhitelist steht schon in der Config!
Werde mal die ecmheader hinzufügen am WE wenn ich wieder Zeit habe!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben