Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & HRT

AW: FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & H

Hi,

ich habe das ähnliches vor:
FritzBox 7270v2 (oder Ersatzbox 7170)
Freetz 5.22 und Oscam 1.20 7509
HD01
S02
zwei Easymouse

Da ich bei der S02 immer den irdeto_... Fehler bekomme (Thread hier: https://www.digital-eliteboard.com/...cam-Freetz-7270v2-ich-wei%DF-ncht-mehr-weiter), möchte ich mal versuchen, meine 7270v2 mit
zwei Smargos (Argolis, Stand der Firmware nicht bekannt, ich tippe 1.07) zu betreiben, also die beiden Easymouse zu ersetzen.

Ich frage mich allerdings, wie du es geschafft hast, einen Smargo und eine Easymouse gleichzeitig zu betrieben...
Hast du im Startscript was geändert, dass der USB2Serial-Dienst erst nach Oscam startet oder wie hast du das gemacht?

Danke und Gruß,
Puschel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & H

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um Gottes willen! Bleib besser bei der 72xx Reihe!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am Startscript habe ich nichts verändert! Läuft alles ohne Anpassungen in dem Image das ich verwendet habe!
Das NON Stick Image aus dem ersten Post!
 
AW: FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & H

Den Haken bei den USB2Serial (FTDI) hast du raus gemacht? Und die Easymouse läuft trotzdem?
Außerdem hab ich ja ne 7270v2, da brauch ich erst mal ein adäquates Image, das sicher läuft (bei mir in Zweiter Reihe).
 
AW: FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & H

Und den Smargo betreibst du mit dem Smartreader-Protokoll? Ich kapier das nicht so ganz, weil doch für den Betrieb im "Smartreader"-Modus die Treiber von Oscam geladen werden und der fTDI-Haken nicht gesetzt sein darf...
 
AW: FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & H

ich bin total verwirrt :D ich hab heute den Smargo Agrolis bekommen (orginal und auch schon auf 1.7 geflasht), hab auch die 7240 mit dem Freetz aus dem ersten post und meine v13 Sky karte mit HD+ paket...nur ich komm grade total nicht klar womit ich als erstes beginnen soll bzw. könnte :fie:
 
AW: FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & H

moin moin,

Also, ich möchte meine karte sharen und zwar mit ein paar freunden bzw. bekannten, die hardware ist ja bereits vorhanden.
Nur ich weiß einfach nicht wie ich das ganze zum laufen bekomme, ich hab mir das thema OScam zwar ein paar mal durchgelesen aber ich versteh es entweder nicht oder...keine ahnung xD
zb. wo oder wie erkenne ich an welchem port der smargo ist und was heißt zb bzw. wo stelle ich das ein "...im smartreader Protokoll mit manuell gelabelten Serials"
und was müsste ich bei meinem test Opticum einstellen bzw. über welche IP wird dann alles gesendet.

Grüße

SLinoer
 
AW: FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & H

Kleiner Tipp am Rande, lies dich mal in die vielen Anleitungen hier im Board ein.
Dann findest du sicherlich in den Threads hier eine passende Config für dich.
Grundsätzliche Reihenfolge:
- Freetz flashen
- Stick-einrichten
- Smargo am PC richtig konfigurieren
- Hub inkl. Smargo und Stick anschließen
- Konfigurieren der Oscam-configs
 
AW: FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & H

Hallo,
wer Oscam Stable nutzen möchte sollte hier lesen:

Dann klappt es auch!

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem meine HD02 Karte über Smargo in OSCAM zum Laufen zu
bringen. Meine V13 Karte funktioniert bereits schon länger, aber nun habe ich
einen 7-Port Hub von König bekommen und wollte die HD02 Karte einbinden.

OSCAM 1.2svn7767 läuft auf einer 7240 mit freetz-devel-9206M. Es sind Maxdigital
Smargos, beide mit Firmware 1.7. Ich weiss, dass 1.7 etwas kritisch ist, aber in
diesem Thread wurde ja auch diese verwendet und für meine V13 funktioniert es
auch.


Hier mal die Info aus Freetz zu den USB-Adressen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logmeldung nach dem Initialisieren der Kartenleser:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine Serverkonfig für HD02:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Smargo wurde auf folgendes konfiguriert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe irgendwo etwas gelesen, dass man die Seriennummer manuell
vergeben soll und da war ein Vermerk "8stellig" dabei. Muß die Serien-
nummer u.U. eine bestimmte Länge haben?

Nochmal hallo,

sorry ich war nun wohl etwas vorschnell mit dem schreiben hier. Ich habe vorhin
diverses versucht und gesucht, aber es hat nicht funktioniert. Nun habe ich eben
nochmal mit der Einstellung device = Serial:Reader HD02 gespielt. Ansich habe ich
für meine V13 auch nur serial:skyv13 und nicht noch reader dazwischen. Aber
ich habe mich wohl von einigen Beiträgen verwirren lassen.

Nun habe ich eben den Eintrag device = Serial:Reader HD02 auf device = Serial:HD02
geändert. Danach habe ich OSCAM nicht über den Restart im Webinterface sondern
in Freetz gemacht und danach wurde die Karte auf einmal erkannt.

Nun bin ich nicht ganz sicher ob vielleicht eines meiner Probleme zuvor war, dass ich
OSCAM immer über das Webinterface neugestartet habe. Ist da etwas bekannt,
dass Neustarts hier Probleme machen können?

Den device Eintrag hatte ich auf jedenfall vorher bereits so wie er jetzt ist, naja,
nun scheint es erstmal zu passen. Nun muß ich noch alle Anfrage auf die HD02
Karte routen und nicht mehr auf meine V13.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & H

Hi,

wenn du Veränderungen an den Readern vornimmst und OScam läuft auf einer FritzBox schadet es nicht (wird teilweise auch so empfohlen) die komplette Fritte neu zu booten.

Grüße

Kermit
 
AW: FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & H

ACHTUNG!

Für den neuen Sender HRT4 ist eine zusätzliche ECM-Länge (2D) einzutragen!
Außerdem ECM-Headerlängen hinzugefügt für HD01, HD02 & MTV!
 
AW: FB7240, OScam, 2xSmargo FW1.07;Serial gelabelt, smartreader Protokoll, HDPlus & H

Hallo erstmal an alle, und danke an dockugelfisch für die beispiel-config.

Weiß jemand von euch, wie es sich mit den emms der inländischen HRT Karten verhält?
Meine Karte war glaube ich gesperrt und lag schon seit November recht nutzlos im smargo.
Seit 1.1. ist sie quasi zufällig & überraschend hell geworden,
das expiry date bleibt aber seitdem auf 2013/01/31.

Ist das noch OK, oder heißt es, dass ab 1.2. nichts mehr geht?

gruß,
cervinius
 
Zurück
Oben