Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Ich habe eben im Forum gelesen, dass nicht jeder Receiver mittels CCCAM EMMS ...

Ups da scheine ich über Tapatalk einen Thread aufgemacht zu haben. Sollte eigentlich eine Antwort sein auf diesen Thread

https://www.digital-eliteboard.com/threads/252175

Post 173

Wir ich emms schreibe ist soweit klar. Die Frage ist nur warum keine ankommen. Kann meine venton hd1 mittels cccam emms an meine freetz oscam senden?
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hi,

sprichst du über die V14?

Die Venton sollte über CCcam EMMs senden können. Wie sehen deine Konfigs am Server aus?

Grüße
Bombadil
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hi wie kann ich auf meiner unibox, welcher per cccam auf Freetz oscam zugreift, die emms mitloggen? Auf meiner Freetz kommt nichts an - weiter oben Thread habe ich meine Config gepostet. Ich kann den Fehler nicht finden :(
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hi,

mit der Unibox und CCcam kannst du die nicht loggen, zumindest nicht nach dem Oscam Prinzip. Entweder du stellst die Unibox auf OScam um um, oder du forstest deine Server-Konfigs nach dem Fehler durch. Stell doch deine Konfigs nochmal in deinen Post über diesen rein. Es hat doch niemand Zeit oder Lust den kompletten Thread nach deinen zu durchsuchen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hy,
gilt das immer noch?
sprich, braucht man das auch für Verlängerung einer hd01?
habe abo wo sich monatlich verlängert und ab und zu funzt das nicht, karte dann zu und muss online neu aktivieren und per scam dann aufmachen.

thx
cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

gilt immer noch
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

also auch für Verlängerung?
dann mach ich in die/den client(s) die oscam.dvbapi mit
P: 098C 1
P: 1830 1

habe jeweils 2karten.

thx
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

also so wird das nicht mit HDplus über die HD01, denn mit der 1 hinter der 098C sagst du das nur die Caid zum entschlüsseln verwendet werden soll und da HDplus auch über diese läuft kommt es nicht mal zur anfrage auf die 1830

P: 1830 1
P: 098C

sollte reichen

bei mir kommen auch die EMM ohne die 1, sowohl 1830 als auch 098C
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

so ganz verstanden hab ich nicht, aber danke :-/

hdplus hab ich nicht auf der sky v14... in den readern ist jeweils die caid entsprechend 1830 und 098C eingetragen und somit sollte das dann richtig laufen.... mit den Anfragen.
also lass ich die 1 hinten mal weg bek beiden...
thx
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hallo,

leider wird bei mir HD+ mit meiner HD02 karte nicht mehr hell. (von heute auf morgen)
Die Karte ist noch aktiv...

Konfiguration:
RaspBerry Pi mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8650
easymouse2 mit HD02 Karte

ich vermute, dass die karte keine EMMs bekommen hat? (active to 2016/03/23)
Gültig ist sie noch bis Anfang 2017


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hdplushd02dapv2.png


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich die Karte wieder mit EMMs versorgen?
Ich habe einen OSCam Client, der diese Aufgabe eigentlich immer übernehmen sollte.

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch? :emoticon-0126-nerd:

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Alle Configs komplett posten von Server und Client.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

wer soll den die EMM liefern?
wenn noch nicht vorhanden sollte es ein OScam Client machen, hierzu bitte dann die Configs posten

EDIT
wenn du schon aus dem WebIF was kopierst achte bitte darauf das die Verlinkung zu diesem nicht in aller Öffentlichkeit landet.....
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hallo!

erstmal danke für das entfernen der links :emoticon-0141-whew:

wie es oft so ist, fallen einem die unstimmigkeiten beim kopieren der configs in den thread selber auf... :D
beim User der Clients war unter au ein falscher Servername eingetragen... ich habe den Servernamen auf den richtigen Wert geändert und schon wurde kurze zeit später HD+ wieder hell :good:

so ein bisschen mitdenken konnte ich dann doch ;)


danke für den hinweis bzgl. der veralteten oscam version... bisher habe ich immer nach dem motto "never change a running system" gehandelt... ein paar freezer (mit der hd02 sowie v14) habe ich dennoch ab und zu, könnten die damit behoben werden? ich spiele schon länger mit dem gedanken das system noch einmal komplett frisch neu aufzusetzen :)

schönen abend noch,
seitz05
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

bei der V14 konnten die Freezer davon kommen, ja
bei einer HDplus eher nicht, die sollten eigentlich gar nicht Freezen,
neu aufsetzen muss du nicht, ein Update sollte reichen, aufsetzen kann man immer noch wenn es nötig wird...
 
Zurück
Oben