Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Firmware CI-Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf meiner Vuuno mit Vti 11.0.2 läuft es leider nicht. Da kommt der Hinweis 570 "Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblem Empfangsgerät entschlüsselt werden."
Gibt es evtl. Abhilfe ? Neuere Soft gibt es wohl für das alte Schätschen nicht mehr.
 
OT an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie auch - deine Box kann kein CI+
den Beitrag den du von d2z zitiert hast bezieht sich ja auf eine Duo2 die kann das schon mit VTI 8.2.3
irgendwo im www schwirrt da auch ne Liste rum wo aufgeführt ist welche VU+ Boxen das können, da ist deine VU+uno nicht mit dabei
OT aus
MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem CI+ Modul kann man bei VDR bereits zwei beliebige Sky-Programme gleichzeitig entschlüsseln. Vielleicht geht bei entsprechender Programmierung sogar noch mehr, weil DigitalDevices mit den AlphaCrypt-Modulen bis zu vier beliebige Programme gleichzeitig entschlüsseln kann.
 
Auch wenns am Thema vorbei ist, das hat da aber mit den Treibern zu tun. Wenn ich mich recht erinner ist es nämlich so das die den Stream neu muxen und entsprechend die Sender zusammen legen und so dem Modul quasi vortäuschen das es ein Transponder ist.

Ich meine das maximal 96 MBit/s durchs Modul verarbeitet werden können.
 
Ja, genau das ist das Prinzip und es gibt Module, die schon bei „nur“ 60MBit/s nicht mehr richtig funktionieren.
 
Um welche Module handelt es sich?
Was genau soll dann nicht mehr "richtig funktionieren"?


sharkey
 
Zum Beispiel die alten ZetaCAMs hatten Probleme mit hohen Transponder-Bitraten und entschlüsselten dann fehlerhaft bis gar nicht. Heute kann man wohl eh mit den alten ZetaCAMs nichts mehr anfangen.:)
 
Zetacam sowie die baugleichen Skycrypt, Free-X, u. Joker Module sind doch schon gefühlte 12 Jahre "Geschichte".
Und wo ist der Bezug zum Sky CI+ Modul?


sharkey
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war ohnehin noch nie möglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle? Deadline?
Das konnte u. kann jederzeit passieren, sofern es seitens Sky beabsichtigt wird.
Ist jedoch alles schon seit Jahren bekannt ...

Ferner ist es ratsam, Verträge mit dem Sly CI+ Modul immer schön zu verlängern (Jahresabo).


sharkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich sehen das Sie das Modul "global" nicht mehr zulassen ... könnte in den ganzen Kopfstationen witzig werden.
 
Kopfstationen haben doch eh andere Module. Viel interessanter wird es bzgl. Schweiz.
Angesichts der Unfähigkeit der Kuh Positionen abseits von Astra zu empfangen und der Tatsache dass man die SRG nur über 13° sendet kann man hier theoretisch gar keine Module einsammeln.
 
Das wird Sky relativ egal sein. Für jeden PayTV Anbieter kommt eine neue Kiste ins Wohnzimmer und fertig. Machen andere Anbieter teilweise auch nicht anders.
 
Zurück
Oben