Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
Die Imagemacher von NewNigma2 erstellen halt für Originalboxen. Aus dem Grunde bauen sie immer mal ein paar Stolpersteine ein, um die Clonebesitzer zu ärgern. Die wollen ja, dass nur die Originalen Boxen die Addons, Plugins und Features des Image nutzen können.

Spiele Dir einfach die letzte noch funktionierende Version des Webinterfaces ein. Wie das gehen kann, findest Du in diesem Thread im Post#1 beschrieben.
HowTo NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

@ Karl-Hein

hast du ne sunray box mit wlan ?? oder noch ne alte dm800se clone

USB-NTFS/HDD an elBlindo Image

USB-NTFS/HDD mit Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

Als erstes die UUID von der USB-NTFS/HDD anzeigen lassen!

Code:
root@dm800se:~# blkid

Das könnte dann in etwa so aussehen:

Code:
root@dm800se:~# blkid                                                          
/dev/sda1: UUID="2456-ade-5072-ad-673" SEC_TYPE="ext2" TYPE="ex3"                                                                             
/dev/[COLOR=#ff0000]sdc1[/COLOR]: UUID="[COLOR=#ff0000]d43-97-uz-76t7-abt-HG-74-e[/COLOR]" TYPE="ntfs"                                 
/dev/sdb1: LABEL="EXT3" UUID="j-876-0-90-ut4576-ouivrw43011nzu-z" TYPE="ext3"
root@dm800se:~#
Ihr seht jetzt die UUID eurer USB-NTFS/HDD

Als nächstes macht ihr einen Eintrag in der /etc/fstab

Code:
/dev/disk/by-uuid/[COLOR=#ff0000]d43-97-uz-76t7-abt-HG-74-e[/COLOR]    /media/hdd-int    noauto    defaults    0 0
Ihr müßt eure UUID in die Zeile eintragen !

abspeichern!

Jetzt muss die USB-NTFS/HDD noch mit Telnet gemountet werden:

Code:
root@dm800se:~# mount -t ntfs /dev/[COLOR=#ff0000]sdc1[/COLOR] /media/hdd-int
Welche /dev eure USB-NTFS/HDD hat seht ihr auch unter "blkid"
----------------------------------------
Ihr könnt jetzt mit 2x PVR Taste ein Lesezeichen setzen:

Bouquettaste/übergeordnetes Verzeichnis/Speichergeräteliste/Internal Flash/media/hdd-int/Lesezeichen setzen und mit "OK" abspeichern !
--------------------------------

Es funktioniert so lange ihr die Box nicht in den Deep Standby schickt!
Solltet ihr das gemacht haben gebt wieder ein in Telnet: mount -t ntfs /dev/sdc1 /media/hdd-int

Hallo zusammen,
nach dem Flashen soll ja das Firmware Update unter NewEnigma2 Services ausgeschaltet werden.
Leider finde ich die Option im Menü nicht. Was mache ich Falsch?
Lg
Jan

Edit: Habs gefunden, die Blaue Taste falls nochmal jemand sucht

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur mal wieder 1000 x bei el blindo bedanken.
Heute wieder eine neue Box hergerichtet und alles klappt ohne Probleme.
WLAN, DTSdownmix, Timeshift, Webinterface und Festplatte gehen ohne Probleme!!!

Wie kann ich eigentlich herrausfinden, welches Image ich von dir gelashed habe? (das genaue Datum im Releasenamen)

Wie kann ich eigentlich herrausfinden, welches Image ich von dir gelashed habe? (das genaue Datum im Releasenamen)

Mit Telnet:

Code:
wget -O - -q [URL]https://127.0.0.1/web/deviceinfo[/URL] | grep "<e2imageversion>" | sed -e "s/.*<e2imageversion>\(.*\)<\/e2imageversion>.*/\\1/"

3.2.2 wird ausgegeben, ist aber leider nicht das was ich gesucht habe

hey el blindo,

sag mal sind in den 3 images ozoon, gp3, nn die gleichen treiber verbaut wie oben beschrieben?

mfg

hallo,
bei dem aktuellsten Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012-03-28
Image habe ich Probleme beim Einspielen der Kabel Unitymedia Settings. Es werden die Bouquets nicht übernommen. Bei allen anderen Images hat es problemlos funktioniert.
Ich benutze Dreambox-Edit.
Jemand eine Idee?

Hi,
unter Einstellungen ---> System ----> Anpassen ---> dort mehre Bouquets erlauben!!!!:read:

Klappt nun die Aufnahme auf NTFS-Formatierten Festplatten?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…