guten morgen!
ich stehe gerade vor der entscheidung das erste mal meine dream mit flash-erweiterung zu flashen.
ich war in der letzten zeit erfolgreich mit den "normalen" elblindo-images, also wollte ich jetzt das nutzen:
newnigma2_stable_expand2_eB-sim2-dm800se_v4.0.12
es steht dort, dass man den usb-stick ext4 formatieren und er sdb1 sein muss. wenn ich meinen stick in die box stecke, dann hat er etx3 und sdb1. also habe ich mir eparted geladen und den stick neu formatiert, so dass er ext4 hat. dann steht er aber unter sdc1.
starte ich die box neu, zeigt mir die info wieder ext3 und sdb1 an. was soll ich machen?
in diesem zuge bin ich auf MultiMiniBoot gestossen, was auch sehr interessant und noch im bereich des machbaren für mich klingt.
aber auch hierzu habe ich eine frage: dort startet man ja sozusagen vom usb-stick. was passiert, wenn die box sich mal aufhängt und "kalt" neu gestartet werden muss? oder die frau allein zuhause ist und mal neu starten muss? geht das ganz normal?
wenn ihr sagt, dass mein erstes problem keins ist und ich das elblindo-image so nutzen kann, also mit ext3 und sdb1, dann würde ich das vorziehen. was meint ihr?
danke,
hape.