Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hi Alle,

schön, dass es den Thread hier noch gibt.

Würde nun auch gerne mit meiner 7590 (ohne AX) auf den Zug mit 8.0+Freetz aufspringen.

Bin noch auf der 7.29 hängen geblieben und wollte heute am Feiertag noch auf die 7.59 gehen. Aber da kam ja gestern die 8.0 raus.

Anbei auch mein Config.txt. brauch ich das bei "all" überhaupt noch, so wie schon bei der 7590ax?

LG, Thiaclai2

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Treiber aus dann kann man sie bauen ;-). Wenn du es aber versucht hast, mit Treiber schon mal zubauen, hilft nur ein make kernel-clean.

Oder ich erstelle genau ein Image für die 7590 mit der ersten config von hier, mit oscam und Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann man nur 7.50+ und die nächste als Labor auswählen. Zuvor wurde noch nichts gebaut, teste bei dir selbst
git clone && cd ~/freetz-ng

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja hier seit ja noch ohne FOS 8 bei 7583 7583 VDSL und 7590. Man kann also nur über Umwege ein Image erstellen bei euch.

@prisrak denke aber dran das du die config.txt an einer Stelle anpassen musst, wenn du sie nutzen willst. Da FDA ja vor geraumer zeit allen geräten neuen Namen gegeben hat. Gibt es das nicht mehr FREETZ_TYPE_7590=y den das ist nun FREETZ_TYPE_7590_W5=y

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Somit warten wir auf die rege Beteiligung aller User die es eben brauchen. meldet euch bei FDA!

Habe gerade die 7590 auf FOS 8.0 upgedatet
154.08.00 rev116612 ng-24870

Läuft bisher einwandfrei, Wireguard, DNSmasq, Dropbear, viel mehr brauche ich nicht.

1.) Boxtyp 5590
2.) 8.00
3) config hängt an. Die Config basiert auf das letzte "freie" Image für die 5590 von Prisrak.

Anhänge

Hallo
Ich habe die config aus meiner FB 7590.
Ich hätte gerne ein neues Image aber für meine FB 7590AX mit der config aus dem Anhang ? - Die AX hat noch kein Freetz
Kann ich nach dem flashen die Settings der 7590 auf die 7590 AX übertragen ? (portweiterleitung..oscam..etc)
LG
Sralus

Anhänge

Sorry
war nicht meine Absicht doppelt zu posten. - Hier geht es ausschließlich um ein Image nach wunsch. - Hätte die Frage bzgl.der Settings weg lassen sollen.

Brauche ich nicht ein image.in-memory ?
Wie gesagt die FB7590AX hat noch kein Freetz.
LG

Zurück
Oben