Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Da ich gesagt habe das ich keine Images mehr extern erstellen werde. Kann ich dir in der Sache nicht helfen! Nun musst du warten, ob dir einer ein Image bauen will, kann und wird.

ok das verstehe ich!! Ich hoffe das ich von den anderen Experten noch die chance auf hilfe bekomme. Ich bin seit fast 15 Jahren hier mit dabei und ein riesen Fan von DEB.
Und möchte keinen verärgern oder nerven. Ich danke dir und schade das du keine Images mehr baust.
LG
Sralus

Ein freetz-ng Image zu bauen ist doch eigentlich einfach! Warum erstellst du dir nicht dein eigenes? Oder bist du reiner Windows User (oder commodore 64 User :p:p:p:p:p:p)

Zuletzt bearbeitet:
Nutze Win 10 habe aber auch ein paar Raspberrys am laufen und Debian. kenne mich mit Linux wohl ein bischen aus. wenn ich ein Howto hätte würde ich es bestimmt schaffen.

Wenn du Debian hast! Dann nutze doch das mal.

Code:
umask 0022
git clone https://github.com/MasterRoCcO/i-matik.git
cd i-matik
./i-matik 7590AX.30 -yo -nc -s
Firmenware auf 8 stellen und speichern

Ich habe mir jetzt mal das image vom Teamserver geladen:
Freetz - Boardimage - MI-Image mit oscam-1.5.6 - 75xx -MI-image_7590AX_08.00.all_freetz-ng-24870MOA-0b11b2ce97_20241117-180025.rar
Leider finde ich da kein oscam in Freetz ??
Wo finde ich denn ein Image für die 7590AX mit Oscam Intern?
HAbe es dort mit eingebaut, wenn es nicht drin ist, war etwasmit den Rechten falsch. baue ich neu

Dein Wunschimage

Danke für das image - dies läuft jetzt mit der oscam.
Die portweiterleitung hat auch funktioniert.
Jetzt wollte ich nur noch fragen ob ich sowol für das WEBIF wie auch für den Oscam Server die interne weiterleitung einrichten kann.
Also einmal port 83 und einmal port 12000 auf die 0.0.0.0 oder geht das nur für einen Port ?
LG
Sralus

kannst so viele nach der anleitung anlegen wie du willst.

Wenn du von aussen auf dein Webif der OScam willst, rate ich aber lieber zu VPN oder Wireguard

Es wird aber nicht angezeigt, unter den Modulen auch nicht,...

Wie lösch ich denn den cache?

Fehler: Kein Skript für 'oscam/_index'.
Daa ist der Fehler der kommt, qenn ich die Zeile eingebe.

Was mach ma n jetzt?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
same here: MI-Image_mit_l4l-linux_debversion_7490_07.59.all_freetz-ng-24665MOA-eb4d176e4d_20241027-192739.rar :)

Liber Komunity!

Ich habe ein FritzBox 7590 Österreich Box mit der Installiertes FRITZ!OS: 7:57
mit vsftpd, Samba, OSCAM, privoxy, WOL
Ich würde gerne die neue Fritz!OS 8:00 mit Freetz installieren

Gibt es schon eine Fretz Image für den FRITZ!OS: 8:00 ?

Anbei meine Konfigdatei

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben