Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Ja habe ich gesehen - aber noch kein 7590AX_08.00 - da ich eh neu flashe usw würde ich gerne die neuste AVM nutzen mit oscam etc wie auf meiner FB 7590 ohne AX.
oder ist es (noch nicht) ratsam auf 8.xx umzusteigen ?
LG

Warte ab, bis sich jemand meldet, der die Box auch hat. Der @rolu2 hat Images gebaut und es könnte sein, dass die Images bei ihm laufen. Somit testen oder warten.

ich habe keine 7590AX, nur ein 7590. Die Image vonmir habe ich getestet.

@sralus
wenn deine Box noch kein Freetz hat, kannst du jedes image.in-memory für dein e Box nehmen. Wenn freetz dann drauf ist, flasht du das passende dann drauf. Mit einer zusätzlichen PN geht das hier auch nicht schneller

Kann ich nach dem flashen die Settings der 7590 auf die 7590 AX übertragen ? (portweiterleitung..oscam..etc)
LG
Sralus
Kann man, Portweiterleitung muss aber neu eingerichtet werden. Nach der Anleitung geht es

Ok - Danke - habe nun Freetz auf der 7590AX
Wäre es denn möglich ein image nach wunsch dafür zu bekommen ?
Wenn ja hätte ich gerne - neuste AVM +

AVM-Dienste
AVM-portfw
Callmonitor
Dropbear
Inadyn-mt
inadyn-OpenDNS
Inetd
onlinechanged
OpenVPN
OSCam
Privoxy
Samba
SSH authorized-keys
Syslogd
Tor Onion Router

Vielen Dank vorab.
Gruß Sralus

Dann sollte deine config ja so ausehen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe mir jetzt mal das image vom Teamserver geladen:
Freetz - Boardimage - MI-Image mit oscam-1.5.6 - 75xx -MI-image_7590AX_08.00.all_freetz-ng-24870MOA-0b11b2ce97_20241117-180025.rar

Leider finde ich da kein oscam in Freetz ??
Wo finde ich denn ein Image für die 7590AX mit Oscam Intern?

PS: Habe die config von dem jetzt instalierten image hinzugefügt - evtl kann ja einer damit ein neues image bauen mit oscam intern.
Vielen Dank für euer Verstandniss

Gruß
Sralus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1.) Boxtyp 7590AX
2.) 8.00
Oscam intern
Die Config ist aus dem image vom Temserver (leider geht die Oscam damit nicht ?)
Vielen Dank

Anhänge

keine Ahnung ich kann die Oscam ja auch nicht finden.
Habe es von hier geladen :
Freetz - Boardimage - MI-Image mit oscam-1.5.6 - 75xx -MI-image_7590AX_08.00.all_freetz-ng-24870MOA-0b11b2ce97_20241117-180025.rar
Jetzt fehlt mir nur noch ein image mit oscam intern mit avm 8 - habe im archiv gesucht und zb - 7590AX_08.00.all_freetz-ng-24515MOA-callmonitor.image.zip das gesehen aber der DN ist tot.
Leider finde ich hier kein fertiges Image mit oscam intern für meine FB7590AX...

Danke dir für die Frage und für die Geduld

Gruß Sralus

Zurück
Oben