Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

hi, prisrak.
Da ist glaube wieder was schief gelaufen. Es tut mir sehr leid hier zu nerven.

in der .packages steht jetzt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2 x oscam ?
avm-rules fehlen

Kann ich da nocheinmal bitten? sorry...
 
avm-rules wird zum Auswählen nicht mehr angebotten
oscam 2x -> muß ein Bug sein.
wie funtioniert sonnst?
 
Na da kann man ja händisch nachhelfen. Bei mir ist die "AVM_Firewall" mit drin, weil ich die so mag. Normalerweise kann ich diese auch nicht auswählen. Fehlende Pakete die mit "make menuconfig" nicht ausgewählt werden können einfach in die ".config" einfügen und compilieren. Das wars.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@prisrak Dein Eintrag in der ".config" lautet dann "FREETZ_PACKAGE_AVM_RULES=y".
 
bloß nicht mehr von sowas posten! für mich/dich ist es ok, aber nicht für Unkenner. Es wurde nicht ohne Grund entfernt.
evtl. kann jeder für sich selbst bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
avm-rules wird nicht mehr benötigt. avm-portfw macht das

Edit:

Hatte heute auch mal wieder Zeit zubauen .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die sourcefiles für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat avm jetzt veröffentlicht =)

würde mich über ein MI Image für die 7530 auf Basis von fritzos 7.20 und aktuellem freetz-ng sehr freuen :blush:

tausend dank schon mal :hearteyes:
 
Hallo zusammen, wünsche mir ein Image für die 7590 auf Basis von Fritz OS 7.20.

enthalten soll eigentlich nur folgendes sein:

AVM Dienste:

AVM FTP
AVM telnet
callmonitor

Zusätzlich:

Oscam inkl. card read treiber für easy smart mouse (FTDI_SIO)
AVM-portfw
Samba
vsftpd
board image skin

Besten Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles, saubere Arbeit und vielen Dank an alle Beteiligten !!!

Allerdings fehlt der AVM-portfw und watchdog wäre auch toll (watchdog hatte ich nicht explizit erwähnt) .

Ich hoffe es kommt nicht unverschämt rüber aber solltest Du nochmal die Zeit finden würde ich mich sehr freuen wenn Du dies
mit einfließen lassen könntest.

Nochmal zusammengefasst:

AVM Dienste:

AVM FTP
AVM telnet
callmonitor

Zusätzlich:

Oscam inkl. card read treiber für easy smart mouse (FTDI_SIO)
watchdog
AVM-portfw
Samba
vsftpd
board image skin

LG
Zwierbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann nicht alles mitgebaut werden. (aus meinem jetzigem Standpunkt zumindest), somit bei manchen Wünschen, bitte erst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, das iss es was ich brauche

Läuft alles wunderbar :smiley:

Herzlichsten Dank an alle Beteiligten und für die ultraschnelle Umsetzung aller Änderungen.

Bin echt happy,

Wenn ich etwas auf der 7590 für euch testen soll gebt Bescheid, jederzeit sehr gerne :smirk:

Beste Grüße
Zwierbel
 
Hallo

kann noch wer ein akuelles Image (06,86) für die 7390 bauen Basis MI allerdings mit Unterstützung für FritzDect 200 und Zugang von aussen (AndroidApp FritztoGo meine ich hiermit) Oscam wäre ebenfalls toll als External. Habe alles was ich fand geflasht aber irgendwie bekomme ich die Dect Dose nicht ans laufen, bzw die Aussenverbindung.

Danke
Fall ich nen Formfehler gemacht habe bei der Anfrage bitte Post löschen und nicht direkt bannen.
Nochmals Danke
 
Zurück
Oben