Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

VielenDank für das Image

Also habe dieses neue Image von der Freetz GUI hochgeladen und ist automatisch installiert worden.
Nun habe ich aber immer noch nicht verstanden, wie und wo ich nun die Portfreigaben mache.
In Freetz kann ich ja nur den Port angeben und nicht die zugehörige IP, oder wie?

Also habe ich nun einfach mal UDP Port 1194 freigegeben und übernommen, das funktioniert wohl, da ich ein
paar grüne log einträge sehe.
Nun wechsle ich in das AVM Gui und dort sehe ich nichts von dieser Portfreigabe.

Deshalb frage ich mich wo erstelle ich nun Portfreigaben?
Wenn ich das weiterhin in AVM GUI machen soll ist das auch keine Problem...

Und noch was Kleines, da ist ja nun auch PPTP VPN dabei, kann ich das auch für L2TP verwenden? Es steht dort nirgends was von L2TP - weiß das jemand?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das AVM-Web-IF im originalen Fritz-OS kann (besser: darf (durch AVM eingeschränkt)...) nur die Portfreigaben
für andere (im Netzwerk der Fritzbox befindlichen) Netzwerkteilnehmer erstellen.
Für auf der gefreetzten FRITZ!Box laufende Programme (z.B. dropbear/OpenVPN/Wireguard ), die selbst
externe ("DSL-Seite") Portfreigaben benötigen, brauchst Du deshalb die freetz-NG-Package "AVM-portfw".
Darum gibt es im AVM-Web-IF auch IP-Adressen-Eingaben und im AVM-portfw denn eben keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche mir für die 7530 ein 7.14 MI Image mit aktuellem freetz-ng =)

ich habe es mit "MI_oRK+vsftpd_7530_07.14.ger_freetz-ng-16457M.rar" probiert...aber da scheinen die usb treiber für oscam zu fehlen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
klar...welche config genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in jedem Image ist eine Datei ".config" enthalten. Einfach entpacken und hochladen, oder über freetz-gui, Status, freetz-info

evtl. läuft ein altes Image von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
stehe auf dem schlauch :blush: was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B.

teste mal von #2.193
sonnst muß einer nachschauen..
 

Anhänge

  • config.txt
    85,1 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben