Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Guten Morgen,

ich benötige vom letzten MI Image MI_oRK_7590_07.11.de-freetz-ng-15715M_20190611-171524.image
eine in Memory version.

Es sei denn ich kann das normale flashen, aber meine Fritzbox verweigert das, nachdem ich das Basis image mit Freetz geflasht habe

Vielen Dank
 
Hi werte Leute,

hab die 6.93 auf der 7490 mit Freetz (OpenVPN und noch ein paar Sachen) und Card-Reader seit vielen Monaten problemlos am laufen. Denke jetzt über den Update auf 7.11 nach.

In den letzten Monaten hab ich nur etwas die Lage um die 7490 verfolgt. Mit dem letzten Stand der WLAN/Mesh Instabilität mit der 7.11 bin ich z.B. noch unsicher, ob ich updaten soll.

Wie schauts denn aus Eurer Sicht aus, besonders was die Funktion der Treiber fuer den Card-Reader betrifft?

LG, Thiaclai
 
@thiaclai die Card-Reader müsten laufen. Teste doch einfach. Man kann doch gerade über die Freetz-Gui hin und her Up- und downgraden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Man kann inzwischen von alt zu neu einfach umschalten. S. Bild
 

Anhänge

  • freetz.JPG
    freetz.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das wäre ein Idee, das mal auf der 2. Partition zu testen.

Muss aber erst noch den alten, etwas umstaendlichen Weg gehen, die Partition um zu schalten. Hab im Freetz-Menue noch nicht die Umschaltmoeglichkeit.

Aber auf jeden mal Danke fuer den Anstoss.

LG, THiaclai
 
Wenn du das Neue flasht hast du die Option und kannst so dann Umschalten zwischen den Beiden

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Ich habe doch erst diese Option, wenn das Neue drauf ist. Also einmal muss ich noch durch die alte Variante, mit irgend so nem Hack die Partition umzuschalten. Oder wird schon beim Upload die Wahlmoeglichkeit angeboten?
 
wenn ein neues Image auf die F!B drauf kommt, bleibt das alte System auf einer anderen "Partition". Mann kann auch manuel den "linux_fs_start 0 / 1" im Bootloader umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@forenuser es wird wohl daran gearbeitet. Es soll sich vom Original unterscheiden. Vielleicht sollte ein Wettbewerb auf bestes Logo gestartet werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@prisrak
Danke für die Rückmeldung. Mir ist noch aufgefallen, dass die Downstreamgeschwindigkeit im AVM Onlinemonitor bei manchen Images nicht angezeigt wird. Ist diese Einschränkung bekannt?
 
Zurück
Oben