Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

Danke für die Rückmeldung. Hab auch 3x 7520 mit der 7530 FOS 8.0 bei mir am laufen und keine Probleme. Finde die 8.0 auch vom Sync richtig gut.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Osprey,
wäre ein Signierung der aktuellen Inhaus möglich:
download.avm.de/inhaus/Smart24P1NL1/7530/FRITZ.Box_7530-08.00-117820-Inhaus.image
Danke im voraus!

@benjomini
Komme erst nach Weinachten nach Hause. Du könntest es ja so installieren und wenn es nichts ist über linux_fs start wieder zurück.
@calo
Nimm für die 7580 ein Freetz. Das Branding sollte bei der 7580 auch über Bootloader zu ändern sein.Probier es so: Anleitung - Das ruKernelTool

probieren geht über studieren, da die Dateien alle .image haben sollte es über das Update gehen, Ich habe keine 7580 sonst hätte ich es ausprobiert. falls es nicht klappt Wiederherstellung mit einer entsprechenden Recovery Version.

Du musst erst mal ein das image_inmemory per EVA-FTP-Client.ps1 auf die Box bekommen. Solange sie noch kein freetz-ng besitzt. Dann kannst du per freetz-ng GUI jedes andere gebaute Image der 7580 darüber updaten.

@mod
bitte alles, was mit freetz-ng zusammen hängt, am besten in ein eigenes Thema verschieben.

@Christiancool Bitte keine unnötige Vorschläge anbieten, wenn du dich nicht auskennst. Wen eine Fritzbox noch nicht modifiziert wurde, wird es auch nicht über die AVM UI gehen.wie-flashe-ich. Das Flashen hat eigentlich mit Freetz nichts zu tun und somit past die Verlinkung auch hier her.

Fritzbox 7580 mit 1&1 Branding lässt sich nicht auf avm umstellen und lässt sich auch nicht auf freetz image flashen,hat jemand auch so ein problem?

habe es nach dieser anleitung gamacht ohne erfolg. HowTo[HowTo] FRITZ!Box Firmware-Images (auch unsignierte) über den Bootloader installieren.pdf

@calo
1. kann man ab ca. des FOS 07.00 das Branding nicht mehr auf AVM umstellen oder anders gesagt dauerhaft. Was auch nichts Schlimmes ist. Weil es ja keine Einschränkungen gibt.
2. Wenn du dich genau an das gehalten hättest, würde nun doch auf deiner Fritz!Box freetz-ng sein. In diesen Beitrag geht es aber nicht um freetz-ng.

Langweilt sich jemand über die Feiertage? download.avm.de/firmware/7530/goqXLVBKhg/FRITZ.Box_7530-08.02.image
Danke und frohe Weihnachten

Zurück
Oben