Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

Hallo Prisrak,
das habe ich hier anders gelesen. Das Upgrade und debranding von 7520 zur 7530 ist tatsächlich problemlos. Die Hardware ist auch die gleiche. Ein recovery der 7530 (mit entsprechender Änderung der HW Version auf 236) ist derzeit am laufen - aber das branding nervt :)
Anscheinend haben auch etliche User die 7520 auf 7530 debranding Aktion durchführen können…

Any ideas?

VG Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich so wie du das gemacht hast ohne Probleme laufen.
Probiere mal so
1 - original Recovery exe der 7520 installieren und schauen ob du das Menü aufrufen kannst unter 192.168.178.1. Keine Einstellungen machen!
2 - jetzt das in.memory 7.59 der 7530 über Bootloader installieren.

Top! War grade am suchen wo das 7.59 steckt! ;)

Edit:
Zwischenstand: Nach dem Recovery auf die 7520-7.59 (Test via Web-GUI - war alles gut, keine Einstellungen verändert) und anschließendem in-memory der 7.59 strahlt mich jetzt der Einrichtungsassi von 1&1 an, aber die Kiste ist auf 7530-7.59.
Ich werde gleich mal versuchen die 7.90 per Datei-Upgrade über die GUI aufzuspielen.

Edit2:
FRITZ.Box_7530-07.90-114677-Inhaus.image habe ich erfolgreich reinspielen können und die Sicherung wiederhergestellt - sehr perfekt!
Danke für den Tipp und die neue signierte 7.59-in-memory!
Die zweite Fritte wird grade auch auf selbem Weg zur 7.90 gebracht...

Gruß Jonny

Edit3
Moin!

Habe nun den "Bug" identifiziert:
Wenn ich bei der 7520 auf ein gedebrandetes Image (7.59) gehe und die inhouse 7.90 einspiele läuft der Router problemlos.
Hänge ich diese Fritte als Slave in ein Mesh mit einer weiteren 7520 (7.90) hängt sich die Kiste auf (Power/DSL blinkt nicht mehr), reboot usw. bringen selbes Fehlerbild.
Einzig die oben genannte Prozedur holt mit die Box zurück (Recovery auf eine 7520-7.59 und dann in-memory).
Ich dachte, dass das an der inhouse 7.90 liegt, habe deswegen "nur" das debranding 7.59 eingespielt - selbes Verhalten.
Wenn ich eine 7530-recovery mit FW Version "Manipulation" einspiele (also die Kiste bleibt gebrandet), funktioniert tatsächlich alles.

Es scheint, dass das Mesh beim debranding Probleme macht. Werde das aber nochmal heute abend testen - möglicherweise gibt es Schluckauf bei WPA2/3.

Edit4
Der Bug war in meinem Hirn... Stichwort DHCP und Firewall! Shame on me! Nun läuft alles einwandfrei! Danke für den Support!

So far
Jonny

Zuletzt bearbeitet:
FRITZ.Box_7530-07.90-115251-Labor.image vom 21.08.2024
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Fritz OS signiert 7.59 für 7520/7530

Sehr Geil - hat gleich ein paar MB mehr im Down und UP an meiner 7520 gebracht

Hallo..ich bin auf 7.57 bei meiner 7520 (flash auf 7530) und wollte meine Box updaten.. nur leider kommt beiliegende Fehlermeldung... hat jemand eine Idee??

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht gelöscht gehabt - könnte daran gelegen haben. Das 1&1 Logo sehe ich nach dem Abbruch des Einrichtungsassis nicht mehr - insofern sag ich es wie der Wendler: "Egal!" ;)

7.90 115386 spotted...

Edit:

7.90 115671 spotted

Edit2:

7.90 115800 Inhaus spotted

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte meine Fritzbox nach der Anleitung flashen. Leider ist der Link zu eva_tools leider kaputt. Gibt es dafür einen mirror?

@filip8449 Probier nochmals. Gerade aktualisiert und ansonsten liegt es auf unserem Teamserver /

@Osprey Ich war so frei und hoffe, es passt so.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Mir ist aufgefallen, dass das Bash-Kommando auch nicht funktioniert, da der LInk down ist.

Ich kann die Datei 7530.sh herunterladen, aber wir warten, ab, was der @Osprey dazu schreibt.

habs die 7530-in-memory.image gebaut und somit funktioniert der Script 7530.sh einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben