Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
... hat eigentlich mal einer das ganze auf den Dreamboxen mit OE2.5/OE2.6 verifizieren können ?!
... die Installation des Einzeilers funktioniert mit anschliessender Änderung des "cron-path" erstmal.
aber: die Streams selber bringen einen Connect-Error und sind nicht abspielbar, auch die bekannte Änderung von 4097: auf 1: hilft nicht.

... wenn da jemand geistige Ergüsse dazu hat - ich bin ganz Ohr! ;-)

Zitat:

You can (since v4.3-60-ge76171c) create a bouquet per network now. It means that if you check 'Create bouquet' flag in the network settings, you can configure the auto channel mapping inside the created bouquet for your whole network. No external tool is required now.
Mit TVH 4.3-1994~gc7b713edb auf dem raspios funktioniert es nicht.
Neues autom. IPTV-Netzwerk angelegt (create bouquet, no scan after creation, skip startup scan).
Dann das erzeugte Bouquet aktiviert was Scannen und automatisches Mapping anstoßen sollte.
Leider nichts. Vermutlich halte ich es einfach falsch :ROFLMAO:
Probiere es bei Gelegenheit mit einer aktuelleren Version.

@Token,
Ja, läuft hier mit DreamOS (DM920, NN2 Images)
cat $pfad | grep -B 1 -i "DESCRIPTION Das Erste" | sed 's#4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:#4097:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:#g' >> e3

@Petry2
Danke für die Rückmeldung! ... dann muss ich hier mal weiter schauen, wo es hakt.
(DM900, OE2.5-Original)
musstest du am Script etwas modifizieren, oder lief das gleich durch?

Ich hab einfach die neues vavoosid.sh (Hab die kopiert von meiner Solo4K) in /home eingetragen, dann mit Telnet : bash /home/vavoosid.sh && reboot

Auf der 900er funzt der Crontab nicht..
Bei der 920 gehts wiederum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das scheint wirklich so zu sein :-(
hier kommt dann nur: "connecting ... unbekannter Medientyp"

Unbekannter Medientyp ist noch mal eine andere Baustelle.
(Dieses komische hijack Token Dingsbums und noch irgendeine Einstellung)
Ich hab keine E2 Boxen mehr und kann nicht schauen/testen.

@Diabollo1

So war's damals auch auf meinen 900er/Ones.
Mit GeminiCron kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Dreamboxen mit OS2.5 sollte man unter:
Einstellungen>Netzwerk>Webinterface:
Einfache Anti-Hijack
Token-basierte Sicherheit
auf Aus einstellen.

Genau,
Hab gerade mal nachgesehen, in Webinterface:Einstellungen die letzten 3 Einträge ausschalten, siehe Bild.
Findest du unter:
Einstellungen--> Netzwerk--> Webinterface

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@salidos @Diabollo1
die 2 einstellungen waren/sind natürlich ausgeschaltet.
hmm, das himmelTV läuft - vavoo (direkt) läuft nicht, wg.s "unbekannter medientyp".
das ist Dream live! :-(

Läuft der aktuelle Einzeiler ohne Fehler durch? Welches Image? Es sollte auf dem letzten aktuellen OS2.5 mit GP4.2 ohne Probleme funktionieren.

Wieso sollte der Crontab auf der DM900 nicht laufen??? Verstehe es nicht. Mit dem Gemini Cron läuft es einwandfrei.

Siehst..du schreibstces ja..zusätzliches Plugin…auf der 920er kein Zusatz und geht…
900er nur mit zusatzplugin..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Unbekannter Medientyp ist noch mal eine andere Baustelle.
(Dieses komische hijack Token Dingsbums und noch irgendeine Einstellung)
Ich hab keine E2 Boxen mehr und kann nicht schauen/testen.

@Diabollo1

So war's damals auch auf meinen 900er/Ones.
Mit GeminiCron kein Problem.

Nein, auch nach Abstellen/inaktivierung von dem token und dem hajack gedöns gehts net..

Mit NN2 auf der 900er keine chance

Zurück
Oben