Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
ich bitte nochmalls um Hilfe.
Was muss ich nochmall ändern, um nach ein neustart, nicht alles gelöscht wird.
Es ist ne VU Zero mit Open ATV.
Ich hatte schonmall gefragt, aber durch die viele Posts ist meine werscheindlich übersehen.

Vielen Dank

Eigentlich gar nicht. Hab zum Beispiel bei mir auch nur den Einzeiler laufen lassen, danach die /home/vavoosid.sh so angepasst, dass nunr noch die Bouqets erstell werden, die ich will

*/10 * * * * /home/vavoosid.sh
@reboot /usr/bin/tvheadend &
*/10 * * * * /home/authkey.sh
@reboot /home/authkey.sh

edit
ok...dauert paar minuten,alles da
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde neu flashen, das ist wahrscheinlich schneller, als noch lange Fehlersuche

Zuletzt bearbeitet:
@Alex @clever999
ich habe nun auch mal den Einzeiler probiert, das ganze lässt sich hier völlig schmerzfrei installieren.
dafür ersteinmal Vielen Dank!
aber:
-> da ich mit dem "HimmelTV" vergleichen kann, muss ich aber mal den @Alex fragen, wie er sinnvoll die Bouquets entschlackt hat.
Hintergrund: die 2 erstellten Bouquets sind hier 700K+350K gross!
da ist meine Solo2 mit dem OpenPli8.3 etwas überfordert!
-> Thema EPG: bei einigen Sendern kommt der nicht mit: ist das "normal"?
-> bei einigen Sendern wird das falsche Programm eingespielt ?! (e.g. S*y Atlantic: GoT vs. S*y Aktion: Deep Blue Sea)

da für mich IPTV noch "Neuland" ist, bin ich da nun etwas "irritiert"!
wenn das aber nicht in den Thread passt, dann bitte per PN! (@Alex)

Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll läuft IPTV nur über eine IPTV Box.
Und dann noch sinnvoller über tvheadend als Verteiler auf einem anderen Server.;)
Da fallen viele Probleme weg oder sind einfacher zu lösen.

Und die Quelle wo der Stream her komm, soll seine Job gut machen,an sonsten ist die besste Technik für den Ars...:)

@salidos
da ich E2 verwöhnt bin, würde ja nur die DreamTV in Frage kommen!
(oder was anderes mit Linux - jedenfalls keine Android-Box, davon bin ich geheilt!)
oder aber, ich sollte mal über TVH auf einen Raspi4 nachdenken ?!

@Thermo!Jet
ja, das steht natürlich ausser Frage ... die Quelle*n sind ja bei Vavoo nicht so dolle!

Zurück
Oben