Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Seit paar Tage bekomme ich bei KINOWELT TV, SAT.1 Emotions und SILVERLINE kein EPG mehr.
In /etc/epgimport/rytec hab ich nichts verändert...
Ging 1,5 Jahre. Wurde was geändert ? Hat das noch Jemand ?
cat $pfad | grep -B 1 -i "DESCRIPTION KINOWELT TV" | sed 's#4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:#1:0:16:196:B:85:C00000:0:0:0:#g' >> e3
cat $pfad | grep -B 1 -i "DESCRIPTION SAT.1 Emotions" | sed 's#4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:#1:0:16:14C1:407:1:C00000:0:0:0:#g' >> e3
cat $pfad | grep -B 1 -i "DESCRIPTION SILVERLINE (1)" | sed 's#4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:#1:0:1:FA0:1BBC:9C:5A0000:0:0:0:#g' >> e3
cat $pfad | grep -B 1 -i "DESCRIPTION SILVERLINE (3)" | sed 's#4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:#1:0:1:FA0:1BBC:9C:5A0000:0:0:0:#g' >> e3
cat $pfad | grep -B 1 -i "DESCRIPTION SILVERLINE (6)" | sed 's#4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:#1:0:1:FA0:1BBC:9C:5A0000:0:0:0:#g' >> e3

Gb UHD Quad 4K läuft bei mir auch nicht mehr. Raspi mit TVH geht noch. Muss morgen mal schauen.

Bei E2 fehlt die URL für den Stream.
E2

#EXTM3U
#EXTINF:-1 tvg-id="None" tvg-name="1.2.3 TV (7)" group-title="Germany",1.2.3 TV (7)
#EXTVLCOPT:http-user-agent=VAVOO/2.6
3552970919

TVH

#EXTM3U
#EXTINF:-1 tvg-id="None" tvg-name="1.2.3 TV (7)" group-title="Germany",1.2.3 TV (7)
pipe:///home/ffpipe.sh

Da muss wahrscheinlich was im Skript angepasst werden. Bin da leider nicht so der Experte , suche aber erstmal weiter.

Update: Vavoo hat das Format geändert. Die komplette URL ist im Index nicht mehr enthalten.

#EXTINF:-1 tvg-id="None" tvg-name="1.2.3 TV (7)"
group-title="Germany",1.2.3 TV (7) 3552970919 #EXTINF:-1 tvg-id="None"

Zuletzt bearbeitet:
hätte mal das bei mir vorhandene Script so abgeändert, dass nur noch der authkey ersetzt werden soll
der authkey wird aber ebenfalls nicht mehr erstellt.

authkey wird immer noch erstellt

curl -s --location --request POST ' ' --header 'Content-Type: application/json' --data '{"vec": "EUERVEC"}' | sed 's#^.*"signed":"##' | sed "s#\"}}##g" > /EUER/PFAD

Die Zusammensetzung der index Datei hat sich geändert, deshalb greift das Script nicht mehr.
Anstelle der IP+TS Stream wird nur die Nummer des TS Streams im index aufgeführt.

Nutzer von tvheadend sollten die Finger vom Einlesen/Scannen einer neuen vavoo m3u lassen.
Die alten Links funktionieren alle noch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Authkey wird erstellt , jedenfalls auf meiner Box. Das Problem sind die fehlenden IP-Adressen. Leider habe ich keine der letzten funktionierenden Listen. Sonst könnte man das im Skript ändern. Wenn sich dann aber die Adressen ändern, ist Schluß. Mein TVH auf dem Raspi läuft noch, weil ich über Cron nur den Authkey update und die Listen nicht neu erzeuge.

Das script anzupassen, wird nicht ganz einfach werden, da die Streams auf unterschiedlichen Servern liegen.

Die URL-Info muss ja irgendwo abgelegt sein. Da müsste man rankommen. Ich suche jetzt mal in meinen Backups nach den alten funktiuonierenden Listen. Mal sehen ob sich da was machen lässt. Geht dann aber mit Sicherheit nicht lange.

Update: Habe aus dem Backup die alte Liste exrtahiert. Sieht dann so aus:
#EXTM3U
#EXTVLCOPT:http-user-agent=VAVOO/2.6
Update2: Gebe jetzt erstmal auf. Di IP-Adresse aus dem Backup von vor ein paar Wochen ist leider anders für mein Beispiel :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben