Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Das kann auch sein, aus der Erfahrung heraus kann sich immer was ändern....

Würde trotzdem gerne den Auhtkey in der timers.xml updaten können. Wie siehts aus, wo sind die Leute die sich der Herausforderung stellen? Im Prinzip ja kein Problem, wenn ich mit den Befehlen umgehen könnte, würde ich es ja selber machen. Authkey String in der timers.xml definieren, aktuellen Authkey abrufen und aus der Authkey datei auslesen, vergleichen und bei Bedarf wieder in den Authkey String in der timers.xml schreiben. Das ganze als Schleife laufen lassen um alle Authkeys in der timers.xml zu modifizieren.

Mit dem Risiko das sich in der Zwischenzeit der Sendername oder die URL ändert könnte ich gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum erweiterst du nicht einfach das authkey.sh script, sodass nach jedem Lauf einfach über die timer xmls iteriert wird und du entsprechend den authkey in den timern mit dem neuen ersetzt?
Somit hättest du immer den aktuellen authkey in deinen timern...

Das kann auch sein, aus der Erfahrung heraus kann sich immer was ändern....

Würde trotzdem gerne den Auhtkey in der timers.xml updaten können. Wie siehts aus, wo sind die Leute die sich der Herausforderung stellen? Im Prinzip ja kein Problem, wenn ich mit den Befehlen umgehen könnte, würde ich es ja selber machen. Authkey String in der timers.xml definieren, aktuellen Authkey abrufen und aus der Authkey datei auslesen, vergleichen und bei Bedarf wieder in den Authkey String in der timers.xml schreiben. Das ganze als Schleife laufen lassen um alle Authkeys in der timers.xml zu modifizieren.

Mit dem Risiko das sich in der Zwischenzeit der Sendername oder die URL ändert könnte ich gut leben.
so ungefähr:

Code:
#!/bin/bash
curl -s --location --request POST 'https://www.vavoo.tv/api/box/ping2' --header 'Content-Type: application/json' --data '{"vec": "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"}' | sed 's#^.*"signed":"##' | sed "s#\"}}##g" > /home/authkey
auth="$(cat /home/authkey)"

sed -i -r "s/vavoo_auth\=(.*)\=\=/vavoo_auth\=$auth\=\=/g" pfad/timers.xml

exit 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@f1nd: Vielen lieben Dank!!!

Perfect!! leichte Anpassung:

#Session Key holen und in datei /home/root/authkey schreiben

curl -s --location --request POST ' ' --header 'Content-Type: application/json' --data '{"vec": "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"}' | sed 's#^.*"signed":"##' | sed "s#\"}}##g" > authkey

authkey="$(cat authkey)"

#Authkey in der timers.xml aktualisieren
sed -i -r "s/vavoo_auth\=(.*)\=\=/vavoo_auth\=$authkey/g" /etc/enigma2/timers.xml

und der Key wird aktualisiert in der timers.xml

So jetzt mal testen...

Update: 21.02.2023 Funktioniert!

Warum erweiterst du nicht einfach das authkey.sh script, sodass nach jedem Lauf einfach über die timer xmls iteriert wird und du entsprechend den authkey in den timern mit dem neuen ersetzt?
Somit hättest du immer den aktuellen authkey in deinen timern...
Genau das wollte ich ja, kann leider nicht selbst scripten, verstehe aber was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal eine Frage ich habe auf der DM820 OpenAtv 7.2 und das Bild ist nicht flüssig manchmal Zeitlupe was kann das Problem sein?
Das habe ich auf 7020 die viel langsamer ist nicht mit OpenAtv.

Es ist kein Meinung, es ist eine Feststellung
Schön wenn es so auf deinen EOL Images läuft, aktuell ist nur noch 7.2 und da läuft dein Rotz eben so nicht. wenn du dich weder an passende syntaxe noch ordner hälst.
Dein kartenhaus wird immer mehr brüchiger um so mehr user auf aktuelle images umstellen.
da gibts dann plötzlich noch mehr "meinungen"
So Thema durch wie in dem anderen Threads, macht euer Zeug selber, ich bin raus

Es ist kein Meinung, es ist eine Feststellung
Schön wenn es so auf deinen EOL Images läuft, aktuell ist nur noch 7.2 und da läuft dein Rotz eben so nicht. wenn du dich weder an passende syntaxe noch ordner hälst.
Dein kartenhaus wird immer mehr brüchiger um so mehr user auf aktuelle images umstellen.
da gibts dann plötzlich noch mehr "meinungen"
Das sagt der, der keine Ahnung hat.
openHDF 7.0, es läuft
openHDF7.2 es läuft
openNFR 7,0 es läuft

Ich würde eher sage, es liegt an dem, der am Meckern ist und zwischen Stuhl und Receiver hockt....

hallo emilio du bist doch das größte Beleidigung entfernt ich habe 7.2 drauf da läuft alles
da sieht mann dass du keine Ahnung hast und störe hier Nimanden mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben