Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Habe den neuen script ausgeführt, läuft auch, aber früher hab dann im Bouquet-Editor einmal das gelöscht was ich nicht brauche. Jetzt wird aber nach 15min einfach wieder erstellt, kann man das ändern?

Man kann das ganze selbst im Script ändern in dem man die anderen Länder rauslöscht, läuft​

Zuletzt bearbeitet:
@ingor333333

ja beim einzeiler von @clever999 gibts nur deutsch , andere land kannste dazu tuen , ich hab spain , 1-2 seiten vorher hab ich rein getan kannste ya bearbeiten auf das land was du möchtest

Authkey ersetzen in timers.xml?

Hallo zusammen, zunächst einmal grosses Lob an alle die an diesem Script mitarbeiten. Das funktioniert ja alles erstaunlich gut. Wenn man sich dann auch noch etwas damit beschäftigt, kann man sich das nach seinen wünschen auch anpassen. Bei einer Sache bräuchte ich aber Hilfe.

Ich möchte gerne auch per Timer, Sendungen aufnehmen. Problem ist, dass der Timer immer mit dem aktuellen Authkey erstellt wird, der aber zum Zeitpunkt der Aufnahme dann nicht mehr gültig ist.
Ich würde jetzt gerne wenn der Authkey aktuallisiert wird, auch den String in der timers.xml ersetzen, damit immer ein gültiger Authkey für die Timeraufnahme genutzt wird.

Wir haben ja allles da was wir brauchen: Die timers.xml, den Authkey, und ein Script. Mir fehlt jetzt nur das wissen, den String (Authkey) aus der timer.xml auszulesen und mit dem aktuellen Authkey zu ersetzen.

Hat da jemand einen Vorschlag oder eine Idee?

Ich verwende OpenATV 6.4

Danke und liebe Grüße an alle.

Zuletzt bearbeitet:

pepe12345

Land habe ich geändert kein Problem aber wo finde ich?

"Jetzt gehen wir in der Endung auf „dvb-Eingänge“ „Netzwerke“ und fügen ein „IPTV-Automatik-Netzwerk“ hinzu. Wir belassen alle Werte, die standardmäßig herauskommen, und ändern nur die „Grundkonfiguration“

@igor333333
das ist das problem bei google translator , ich habe es dazu geschrieben das er bestimmte wörter falsch übersetzt und das ist nicht die einzige
"Jetzt gehen wir in der Endung auf „dvb-Eingänge“..... , sollte eigentlich das sein : "Jetzt gehen wir ins TVHEADED auf „dvb-Eingänge“.........

NN2, 920UHD
Hallo, ich kann das einfach nicht nachvollziehen wo hier das Problem liegt, dass es nach einer weile nicht mehr funktioniert UBek. MedienTyp
Für was ist eigentlich das € Zeichen?
Obwohl Cron läuft:
root@dm920:~$ systemctl status busybox-cron
â— busybox-cron.service
Loaded: loaded (/etc/init.d/busybox-cron; generated; vendor preset: enabled)
Active: active (running) since So 2023-02-19 16:58:53 CET; 43min ago
Docs: man:systemd-sysv-generator(8)
CGroup: /system.slice/busybox-cron.service
└─270 /usr/sbin/crond -c /etc/cron/crontabs

Feb 19 16:58:53 dm920 systemd[1]: Starting busybox-cron.service...
Feb 19 16:58:53 dm920 busybox-cron[258]: starting Busybox Periodic Command Sche
Feb 19 16:58:53 dm920 systemd[1]: Started busybox-cron.service.
Feb 19 16:58:53 dm920 crond[270]: crond (busybox 1.24.1) started, log level 8
Feb 19 17:00:00 dm920 crond[270]: USER root pid 1274 cmd /home/vavoosid.sh
Feb 19 17:10:00 dm920 crond[270]: USER root pid 4591 cmd /home/vavoosid.sh
Feb 19 17:20:00 dm920 crond[270]: USER root pid 7278 cmd /home/vavoosid.sh
Feb 19 17:30:00 dm920 crond[270]: USER root pid 9913 cmd /home/vavoosid.sh
Feb 19 17:40:00 dm920 crond[270]: USER root pid 12442 cmd /home/vavoosid.sh
lines 1-16/16 (END)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der cron läuft super, such das problem beim script ...
mach mal cat /home/vavoosid.sh

aber wo ist der cron zu authkey.sh ?

Authkey ersetzen in timers.xml?

Hallo zusammen, zunächst einmal grosses Lob an alle die an diesem Script mitarbeiten. Das funktioniert ja alles erstaunlich gut. Wenn man sich dann auch noch etwas damit beschäftigt, kann man sich das nach seinen wünschen auch anpassen. Bei einer Sache bräuchte ich aber Hilfe.

Ich möchte gerne auch per Timer, Sendungen aufnehmen. Problem ist, dass der Timer immer mit dem aktuellen Authkey erstellt wird, der aber zum Zeitpunkt der Aufnahme dann nicht mehr gültig ist.
Ich würde jetzt gerne wenn der Authkey aktuallisiert wird, auch den String in der timers.xml ersetzen, damit immer ein gültiger Authkey für die Timeraufnahme genutzt wird.

Wir haben ja allles da was wir brauchen: Die timers.xml, den Authkey, und ein Script. Mir fehlt jetzt nur das wissen, den String (Authkey) aus der timer.xml auszulesen und mit dem aktuellen Authkey zu ersetzen.

Hat da jemand einen Vorschlag oder eine Idee?

Ich verwende OpenATV 6.4

Danke und liebe Grüße an alle.
Schleif die Sender doch einfach nochmal durch tvh, also ohne Pipe. Dann sollten die Aufnahmen klappen

der cron läuft super, such das problem beim script ...
mach mal cat /home/vavoosid.sh

aber wo ist der cron zu authkey.sh ?
Bei mir liegt ein authkey in home aber ohne die Endung. sh nur authkey
Das kommt nach: cat /home/vavoosid.sh (habe jetzt ein Teil oben weggelassen.

cat $pfad | grep -B 1 -i "DESCRIPTION Eagle " >> e3
mv e3 /etc/enigma2/userbouquet.vavoosid.tv
###Playlist neu laden in ###
echo reload bouquets...
wget -q -qO - > /dev/null 2>&1
sleep 1
###Prüfen Cron###
echo Prüfe cron...
sleep 1
if cat /etc/cron/crontabs/root | grep /home/vavoosid.sh > /dev/null 2>&1
then
echo -e "\033[32mCron vorhanden\033[0m"
else
echo -e "\033[33mCron Update\033[0m"
echo "*/10 * * * * /home/vavoosid.sh" >> /etc/cron/crontabs/root
echo "@reboot /home/vavoosid.sh" >> /etc/cron/crontabs/root
fi
sleep 1
echo all finished.. happy viewing
exit 0

joar da stimmt irgendwas nicht...

kannst du mal was testen ob es dann geht:

Code:
####authkey
wget --no-check-certificate -P /tmp http://clever999.mooo.com/egEYUheRr6/dgFJrw35642rw/authkey.sh  &&  mv /tmp/authkey.sh /home/authkey.sh && chmod +x /home/authkey.sh && bash /home/authkey.sh
echo "*/10 * * * * /home/authkey.sh" >> /etc/cron/crontabs/root

Habe beide Code eingegeben, ohne neustart geht es schon mal nichts.
Ausgabe Telnet:

root@dm920:~$ authkey
-bash: authkey: command not found
root@dm920:~$ wget --no-check-certificate -P /tmp
UheRr6/dgFJrw35642rw/authkey.sh && mv /tmp/authkey.sh /home/authkey.sh && chm
d +x /home/authkey.sh && bash /home/authkey.sh
--2023-02-19 23:06:35--
key.sh
Resolving clever999.mooo.com... 185.73.240.201
Connecting to clever999.mooo.com|185.73.240.201|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 2177 (2,1K) [text/x-sh]
Saving to: ‘/tmp/authkey.sh’

authkey.sh 100%[===================>] 2,13K --.-KB/s in 0,005s

2023-02-19 23:06:36 (402 KB/s) - ‘/tmp/authkey.sh’ saved [2177/2177]

root@dm920:~$

root@dm920:~$ /home/authkey.sh
root@dm920:~$ echo "*/10 * * * * /home/authkey.sh" >> /etc/cron/crontabs/ro
t

Also nach dem Neustart ging es wieder, nur wie lange????
Melde mich morgen nachmals, danke für deine Hilfe.

Es geht bei dir um Timeraufnahmen? Hast du probiert den Receiver in den deep Stand-by zu schalten bevor die Aufnahme beginnt? Beim booten für die Aufnahme sollte der aktuelle Authkey gezogen werden.

Der Authkey wird alle 15 Minuten aktualisiert, das ist nicht das Problem (Für Live TV oder ad Hock Aufnahmen)

Beim erstellen eines Timers, wird in die timers.xml der derzeit gezogene Authkey geschrieben. Zum Zeitpunkt der Aufnahme (kann ja irgendwann viel später sein) ist der Authkey aber nicht mehr gültig. Daher wird nichts aufgenommen. Hier ein Beispiel:

<timers>
<timer begin="1676961720" end="1676968980" serviceref="1:0:19:74:9:85:C00000:0:0:0:http%3a//77.247.109.163%3a8008/a/willene/live/2768441052.ts?n=1&amp;b=5&amp;vavoo_auth=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#User-Agent=VAVOO/2.6:%3aSKY ACTION (1)" repeated="0" rename_repeat="1" name="Terminator - Die Erlösung" description="Der furiose vierte Teil der Sci-Fi-Saga: düstere Story, wuchtige Action und ein Kurzauftritt von Arnold Schwarzenegger. - Das Jahr 2018: John Connor (Christian Bale) soll den Widerstand der Menschen gegen das Unternehmen Skynet und seine Terminatoren anführen. Da taucht der zum Tode verurteilte Marcus Wright (Sam Worthington) auf. Kommt er aus der Zukunft oder der Vergangenheit? John und Marcus brechen zu einer Odyssee ins Innere von Skynet auf und machen eine schreckliche Entdeckung. 110 Min.
USA 2009. Von McG, mit Christian Bale, Sam Worthington, Moon Bloodgood.
Ab 16 Jahren" afterevent="auto" eit="11849" tags="" disabled="0" justplay="0" always_zap="0" descramble="1" record_ecm="0" isAutoTimer="0">

Hier steht der aktuelle Autkey drinnen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme ist der aber nicht mehr gültig.

Und diesen String (vavoo_auth=.........) möchte ich immer aktualisieren, wenn ein neuer Authkey erzeugt wurde, um beim Starten des Timers dann einen gültigen Authkey in der timers.xml stehen zu haben.

Ein boot würde die timers.xml ja nicht verändern.

Problem kann dann aber auch sein, dass sicher der Sendername oder Server evtl. nach einer Aktualisierung bei Vavoo geändert hat und die Aufnahme ins leere läuft. Würde solche "Free Streams" nicht wirklich als Aufnahmequelle nutzen.

Zurück
Oben