Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Damit kannst du den 10 Minuten Cronjob eintragen. Der Weg, direkt nach dem booten das Skript zu starten funktioniert damit nicht.

@clever999
Eventuell, wenn auch nicht aus dem deutschen Bouquet, wäre da noch "Tom u. Jerry" für Kinder.
Code:
cat  /etc/enigma2/userbouquet.vavoo-Albania.tv | grep -B 1 -i "DESCRIPTION Tom " >> e3

Vielen Dank nochmal an der Stelle an clever und alle die daran mitwirken..
ich habe es soweit hinbekommen dass im Ordner usr/script ein Skript steht das alles korrekt mit Bild und Ton einlädt.
Ebenso habe ich im cron einstellen können dass das Skript alle Stunde neu geladen wird...
Was mich interessieren würde zumal solch Sender die man gerne und häufig sieht, wie z.b. FC Bayern TV immer dann wieder überschrieben werden d.h. man kann ausgewählte Sender gar nicht einem eigenen Bouquet hinzufügen, sondern ,muss sie - allerdings - gottlob alphabetischer Ordnung relativ schnell immer wieder anwählen bzw suchen, ob es da noch eine effizientere Lösung gibt, ohne PC einzuschalten und telnet etc zu bemühen.....

Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst einmal, ganz lieben Dank für die Unterstützung hier und die tolle Arbeit die ihr euch macht! :)

Nachdem ich die ipk Installation gelöscht habe und alles noch mal habe laufen lassen, scheint es zu funktionieren.

Leider fehlen noch ein paar Sender, aber vielleicht kommen die ja noch?
Vermissen tue ich, Sky Documentaris, der ist zwar in einem Bouquet enthalten, aber falsch beschriftet, denn wenn man ihn anwählt, kommt Kabel1 Doku.

Ansonsten wirklich noch mal ganz lieben dank.

Ach ganz vergessen, kann es sein, dass der EPG Server down ist?
EPG Import kommt immer zum "0" Ergebnis, findet also nichts?!

Im Vti scheint Cron kein "@reboot" zu kennen. Um die vavoosid.sh trotzdem beim Boot auszuführen, will ich die usr/bin/enigma2_pre_start.sh nutzen, die beim booten ausgeführt wird. Nur weiß ich nicht, wie ich aus diesem Script die vavoosid.sh aufrufen kann (mit Pfad). Benenne ich eine vavoosid.sh in enigma2_pre_start.sh um, funktioniert das schon, ich will aber nicht immer 2 Scriptdateien wechseln bei einem Update. Hab keine Ahnung vom scripten, deshalb tue ich mich schwer. Wer kann mir unter die Arme greifen?
einfach das Sript in der /etc/rc.local rein oder einen link zum script in die /etc/rcS.d rein,
dann startes es bei jedem boot.

Damit kannst du den 10 Minuten Cronjob eintragen. Der Weg, direkt nach dem booten das Skript zu starten funktioniert damit nicht.
oder einfach crontab -e auf der Konsole, */10 * * * * /pfadzumscript/script.sh, sichern, fertig.
wem der standardeditor vi zu blöd ist: opkg install nano, der ist einfacher. In der /etc/profile die Variable EDITOR=vi
in EDITOR=nano ändern, eimal ausloggen und wieder einlogen, fertig.
Manchmal bricht der crond Prozess ab, dann wird nix aktualisiert.
Auf der Konsole ps -eF | grep cron sollte einen Prozess anzeigen, wenn nicht, mit sh /etc/init.d/crond start starten.
Oder bei neueren Images systemctl -l | grep cron den service ermittelln und dann mit systemctl start cron.service starten.
Man kann auch ein überwachungsscript schreiben, was das automatisch macht.
Linux --> alles geht, man muss nur wissen, wie.....

haste den EPG Importer drauf ?
ich machs mit epgrefresh, habe mir ein bouquet mit ein paar sat-kanälen gemacht.
epgrefresh holt dann das epg und ist dann auch in der iptv-liste wegen der sid drin.
Kann man auch manuell in der Favoritenliste machen, kommt zwar kein Bild aber epg schon.
Und über die Sid ist es dann auch bei iptv drin.

Zuletzt bearbeitet:
Enigma geht wieder, aber wie bekomme ich die M3u auf Handy? Bin heute unterwegs und möchte dort schauen.

Zurück
Oben