Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
die einzeiler aktuallisiere ich. Der Rest interresiert nicht
Oh welche späte erkenntnis, nennt man wohl fehler eingestanden und unfähig ihn zu beheben. Aus den Augen aus dem Sinn, Daumen aber hoch für die selbstsenzur.
Kleiner Tipp, wenn dich der Rest nicht interessiert und du dich nur um dein Zeug kümmerst ... lösch doch dann auch den Link zur fehlerhaften IPK, nicht das noch irgend jemand sonst in ver kommt suchung kommt das Ding zu laden und du dich dann warum auch immer wieder dafür verantwortlich fühlst.
Weinst du eigentlich oft im Keller?
Passend zu dir:
Gott macht keine Fehler. Seine Perfektion und Größe erlauben keine Fehler: „Der HERR ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich.“ (Psalm 145,3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ignoriert, mehr hilft nicht.
Wegen Leuten wie dir sollte der ganze Thread geschlossen werden.

@admis bitte schließen, die einzeiler aktuallisiere ich. Der Rest interresiert nicht
Warum? Bisher herrschte hier doch ein gepflegter Umgangston. Der Typ meldet sich gestern hier im Board an und motzt rum.
Schließen sollte man sein Account und nicht dieses Thread.

Hallo
Kann mir jemand sagen wie man die service ap für iptv einstellt
da gibt es so viele Einstellungen
Gruß

@wallgau
Für das Script brauchst du keine Service App. Was soll das eigentlich sein?

Du meine Güte, Zeug für Streaming raus hauen und dann nicht über die abspielmöglichkeiten Bescheid wissen ...

exteplayer3 -> libeplayer -> ffmpeg

gstplayer -> GStreamer

Keiner der beiden kann alles (fehlerfrei) abspielen oder aufnehmen, das original Enigma2 playback system erst recht nicht
Mit der ServiceApp kann man zwischen beiden Playern umschalten oder eben direkt den verschieden Arten von Streams zuordnen und etliche Einstellungen vornehmen.
Die laufen auch als externe Prozesse und haben daher mehr Dampf
Das Ding ist für streaming absolut essenziell! Einzig die Dreamboxen kommen ohne diese manuelle Bastellösungen aus.
Die manuelle Bastellösung hat 6 Jahre auf dem Buckel, da sollte man also schon drüber gestolpert sein in seiner Karriere ;-)
Enigma2 ist im Kern schon ewig tot, da wo noch aktiv entwickelt wird denen geht IPTV am Arsch vorbei, und tritt auf der Stelle, IPTV und mystische Codecs auf einer STB eine Nische die letzen Jahre, bis heute gibts es keine native Lösung die beide player kombiniert oder wenigstens von Haus aus alles regelt. Genau dafür braucht man bis heute die ServiceApp.

bzgl dem Script aus Post1 bzw. der vermurksten *.opk
praktische alle Images unterstützen doch native scriptausführung übers normale benutzermenü vom OS wenn das Script in den Ordner /usr/script geschoben wird.
(Einstellungen, system, scriptverwaltung)
halte ich jedenfalls für den eleganteren weg, als es bei der *.opk versucht wurde zu lösen! Genau für so was hat man die Möglichkeit geschaffen.
mit dem Addon ppanel kann kann man das Script noch fest auf ne Taste legen wenn jemand meint 3 Menüpunkte durch zu klicken wäre zu viel arbeit oder sein Image hat warum immer die Menüpunkte nicht. der script ordner ist jedenfalls schon ewig und drei tage in enigma fest codiert

Nichts gegen deine Erklärung wegen der Serviceapp, aber der Ton macht nun mal die Musik.
Den du als Ahnungsloser hinstellst, hat viele sehr gute Lösungen und Hilfestellung gegeben.
Mit solchen Kommentaren verscheust du solche guten Leute.

Warum werden die Einträge "Vavoo-Germany" und zusätzlich "vavooSID" erstellt, wo soll hier der prinzipielle Unterschied liegen? ... die Unnötigen Ausländischen Länder mal außer Acht gelassen.
Beim Schnelldurchlauf sind doch in der SID auch nur deutsche?! Wozu der extra Punkt?
So ganz Allgemein finde ich die Listen leider völlig unübersichtlich!
Vavoo-Germany bringt es auf 1285 Einträge und vavooSID auf 705, wie soll man sich da zurechtfinden?

Könnte man da nicht noch etwas das Script optimieren um da ne bessere Struktur rein zu bringen? FreeTV/SD, HD+, PayTV etc.

Ich hatte mir schon einen per DreamboxEdit abgeklickt und die bestehenden Einträge aufgeräumt, allerdings nicht bedacht dass das Script beim neuen ausführen wieder alles überschreibt, also immer schön einen Neuen Eintrag selbst erstellen :-/

Für mich macht das ausführen auf der Box in der Form leider keinen Sinn, m3u extern laden und extern editieren macht es da leichter.
Den Vorschlag es elegant über /usr/script laufen zu lassen würde ich auch mal nicht außer Acht lassen oder alternativ über /etc/cron/ gehen, dann kann man ohne was zu tun über die Ordnerwahl daily/hourly/monthly/weekly regeln wann das script ausgeführt wird

Du bist seit 6 Stunden hier User.

So nun zu Sids. Das kann nur gehen mit denen die man auch seiner Kanalliste drin hat, deshalb ist es auch nur auf die beschränkt und er hat das EPG automatisiert und nicht durch Import.

Und in dem anderen Ordner sind alle ohne Sid Zuordnung dafür braucht man dann eventuell den EPG Import.

So und nun kannst du ja die User Scripte erstellen und hier zu Verfügung stellen.

@kilmihudro
Dir sei verziehen das du neu bist , es gibt 2 metoden das ganze zu installieren über IPK oder über telnet beides beschrieben im ersten post
die unterschiede zu vavoogermany und vavooSID liegt in der EPG ,das ganze ist hier verarbeitet worden von @clever999 und @Osprey nicht alle kanäle haben EPG
wenn du die version IPK nihmst wird sie immer erneuert die andere nicht und da kannste script ändern wie du willst
die Unnötigen Ausländischen Länder mal außer Acht gelassen.
diesen satz ist etwas egoistich von dir , bedenke das auch hier andere nationalitäten vertreten sind , machs wie ich , ändere den script nach deinen wünschen , lösche die länder die du nicht willst und gut ist

PS.
Ich habe die IPK version und NUR spanische sendern , lösche alle ländern die du nicht brauchst , wie es geht steht hier oft beschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…