Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ich dachte da an die URLs welche gerade down sind. Die könnten dann doch einfach nicht in die vavoo.m3u mit aufgenommen werden.
Nach einem Neustart wird die vavoo.m3u neu geschrieben und Sender welche dann wieder online sind, werden dann wieder mit aufgenommen.

Hallo kann mir jemand sagen warum der link seit längerem nicht mehr funktioniert?
Habe ich was verpasst?
Ich habe es auf einer VU+ mit dem skript am laufen ich hatte es auch auf meinem Stick im Tivimate am laufen und da geht es seit längerer nicht mehr

I have added to the script vavoo_epg_V5.sh from @demosat1

### Change channel name
sed -i 's/SKY SPORT TOP EVENT HD (BACKUP)/SKY SPORT 1 (2)/g' /etc/enigma2/userbouquet.vavoo-Germany.tv

this renames the channels names that are wrong and assigns what you want them to be called. also say that I have no idea of programming, I have done reading a bit on the internet and surely there is a better way to do it.

Google traductor to German

Ich habe das Skript vavoo_epg_V5.sh von @demosat1 hinzugefügt

### Kanalnamen ändern
sed -i 's/SKY SPORT TOP EVENT HD (BACKUP)/SKY SPORT 1 (2)/g' /etc/enigma2/userbouquet.vavoo-Germany.tv

dies benennt die falschen Kanalnamen um und weist ihnen den gewünschten Namen zu. Sagen Sie auch, dass ich keine Ahnung vom Programmieren habe, ich habe ein bisschen im Internet gelesen und es gibt sicherlich einen besseren Weg, es zu tun.

@Osprey
Ich habe deine ipk auseinander genommen. Die mit der vavoosid.sh (mit allen Sidsender gefühlt. Mit dem IPKCreator wieder zusammen gebaut. siehe
Wenn du die fertige ipk entpackst siehst du das was falsch ist. Nur ich weis nicht welchen Fehler ich gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du die wieder in eine ipk packst zeig sie doch vorher. Dann kann man auch mal drüber schauen.

@Woopser

Zuletzt bearbeitet:
@thosch1973

Vielleicht sollte du auch mal über das rüber schauen was du änderst.

Fehler hier bei dir
Code:
cat index.m3u | grep -E -A1 '="'$country'"' > $country.m3u

Original so
Code:
cat index.m3u | grep -E -A1 =\"$country > $country.m3u

Und die Daten in dem Control Ordner stimmen auch nicht.
z.B.
postinst
Code:
#!/bin/sh
chmod 755 /etc/init.d/vavoosid.sh
ln -s /etc/init.d/vavoosid.sh /etc/rc3.d/S99vavoo.sh

echo "Kann man reinschreiben was man will"
sleep 10
exit 0

dann heisst deine Datei vavoo.sh und nicht vavoosid.sh, viele Sachen im Control total verbogen

PS: und wenn man schon eine IPK Datei auseinander pflückt und wieder zusammen baut, sollte man sich wenigstens mit den Dateien in Control auskennen, wozu sie sind und was sie machen. Ob vor oder nach der Installation der IPK.

und deine Ordnerstruktur ist auch verkehrt.

so müsste das aussehen.
enigma2-xxxx-xxxx.ipk
-CONTROL
-etc
--init.d

so wäre es richtig und nicht Ausgabe IPK Creator 6.0 - IPK Feed Generator Folder als Ordner.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir erstmal. Mag schon sein. Wie schon erwähnt mach ich das zum ersten mal. Die Dateien in Control muss man verändern?

Zurück
Oben