Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

  • Stream + Picon + EPG funktioniert

    Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

    Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

    Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

    Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

    Stimmen: 7 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
genau das war es was mich letztens wahnsinnig gemacht hat ganz vergessen das zeug auszumachen :)
 
@czutok
Dann teste mal andere mode in der Zeile.
Teste mal 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@czutok
bei dir läuft doch auch ein RaspberryPi Daheim oder? Schau doch mal hier im Forum, es gibt auch andere Möglichkeiten Vavoo über die Dreambox zu sehen. Sogar ein Smartphone mit Android das du nicht mehr brauchst kann als Vavoo Server für deine Dreambox laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na eben nicht so ganz
schaue ich ein film zb. auf sky acktion, leuft 1 stundeohne problemme, schalte ich dann wider aus irgend ein sat sender und zurück zu sky, kommt "Verbinde Medienformat Umbekant" , starte ich die box komplet neu kommt weiterhin "Verbinde Medienformat Umbekant", starte ich die instalation erneut funktioniert es wider gewise zeit dann genau das gleiche "Verbinde Medienformat Umbekant"

komische weise wenn ich mein backup einspiele mit der instalation von kolegen clever, funktioniert es nach umschalten ohne problemme, da passt aber was mit der senderlisten nicht so 100%, die werden öfter leer und laden sich nonstop neu aber keine fehler mit "Verbinde Medienformat Umbekant"

@Osprey
sorry, bin echt kein linux experte , und es ist sovieso ein wunder das ich das schon geschaft habe mit dem Rasppery ohne grosartige problemme, und du wilst das ich aleine ein vavo server aufbaue, ich bitte dich, soweit reichen meine kentnisse nicht

@salidos
Mode=2 sovie Mode=1 kommen keine sender in die liste, sie bleibt einfach leer, schalte ich wider auf Mode=0 sind die sender sofort wider drinne

es kann doch nicht war sein das ich wider mal der einziger im forum bin der eine DM920 hat und problemme mit vavo
 
Zuletzt bearbeitet:
@czutok
Eigentlich habe ich damals nur das Skript von @clever999 installiert und die Einstellungen im Webinterface beachtet. Mehr nicht. Ich gucke die Kanäle auch nicht stundenlang sondern nur kurz und sporadisch. Deswegen kann ich nicht sagen ob da, irgendwelche komische Fehler im Nachhinein auftreten. Mal laufen diese Sender perfekt, mal nicht. Manchmal ohne Ton bei wenigen Kanälen. Ich schrieb auch nicht, dass die Vavoo Sender immer 100% funktionieren.
 
Das alte Install Befehl von clever hat auch bis zu Dreams Neuinstallation funktioniert, zwar mit kleinen Problemchen aber es lief

Jetzt laufen die Sender auch, aber sobald ich nach gewisse Zeit umschalte funktioniert garnichts, da bringt nur die Dateien nochmal zu kopieren und den Befehl ausführen, und schon laufen die Sender wider, brauche nicht Mal Neustart oder sonstiges

Schaue zb. Jetzt seit über 50 Minuten ein Film, der läuft einwandfrei und weiß wenn ich umschalte ist alles wider schwarz

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da ist es ...
 
Hallo,
wollte gestern wieder mal Fussball (Bayern/Arsenal) kucken. Das Bild zuckte und stoppte, zuckte und stoppte und vom Kommentar war auch nichts zu verstehen. Bin ich der Einzige mit diesem Problem bzw. was ist die Ursache ?

Gruß Manfred
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vieleicht zu viele user auf dem gleichem sender gewesen ??
oder jemand im haus hat auch das internet richtig genutzt ??
oder oder oder, manchmal pasieren solche sachen und keiner weis warum

PS.
bei mir laufen zb. mehrere sender ohne ton, manche laufen überhaupt nicht mehr, andere dagegen laufen sofort ohne irgend welche problemme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben