Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
[mention]toryn.rickey [/mention] geh wo anders hin. So einen dummen und hirnschmalz besessenen Kommentar kannst Du Dir sparen. Mach das du Land gewinnst. Sowas hat hier nix zu suchen.

Könnte Brechen vor Wut.

@toryn.rickey

Benütze das original Box/Modul, und du bist dann auch Enigma2 los. Damit klappt es problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
@fly-tox
Falscher Strang?
Hier geht's ja nicht um Originalboxen (sowieso "ausverkauft"), sondern alternative Lösungen. :ROFLMAO:

Hatte ich auch festgestellt und heute morgen um 5 Uhr alles neu gemacht:
Neuer Versuch mit Dream 920 und NN2 Images:
1. NN2 installiert
2. busybox-cron mit Telnet auf aktiv gesetzt:
systemctl enable busybox-cron && systemctl start busybox-cron

3. Bei Netzwerk/Webinterface die letzten beiden Einstellungen Anti-Hijack und Token ausgeschaltet,
und dort "Streaming Authentifizierung aktivieren" anschalten.
4. vavoo.sh nach Box restart/reboot automatisch ausführen:
Die Ausführung nach einem Reboot geht so nicht, da die Box den Befehl @reboot nicht kennt.
Ich habe folgendes in die usr/bin/enigma2_pre_start.sh eingefügt, und Rechte auf 755 gesetzt:
Code:
#!/bin/bash
cd /home/
sleep 10
./vavoosid.sh

Damit werden die Sender auch nach einem Restart sofort hell.
5. Dann den vavoo Einzeiler installiert
6. etc/cron/crontaps --->Rechte von root auf 755 gesetzt

(Wichtig: "unbekannter Mediatyp" wird auch angezeigt, wenn ein Sender mal nicht zur Verfügung steht, also dann erst mal zum testen auf ein anderen vavoo Sender umschalten!)
Box ist jetzt erst mal Stromlos, bis zum nächsten Test nach einschalten.
Box nach 45 Minuten wieder eingeschaltet, vavoo läuft.

Im Anhang enigma2_pre_start, als rar gepackt. Rar entpacken, und enigma2_pre_start.sh nach usr/bin/
kopieren, Rechte auf 755 setzen.
_________
Nachtrag: Hatte vor 2 Stunden auf ein vavoo Sender geschaltet, und laufen lassen.
Jetzt umgeschaltet auf ein anderen vavoo Sender : Ergebnis "Unbekannter Mediatyp".
Jetzt einfach auf Favoriten gewechselt, ein Sat Sender angeklickt, wieder zurück auf Favoriten vavoo Sender: Ergebnis läuft wieder.

Jetzt scheint es auch mit den Newnigma2 Images zu laufen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hab das von Dir auf meiner 900er nachgebaut...bei mir kommt wieder die Meldung Unbekannter Medientyp :-!

Gesendet von meinem SM-T733 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das von Dir auf meiner 900er nachgebaut...bei mir kommt wieder die Meldung Unbekannter Medientyp :-!
War wohl mein Fehler, hatte in rar die falsche
enigma2_pre_start.sh

Dort war die erste Zeile:
#!/bin/sh
statt:
#!/bin/bash

Habs nochmal geändert und neu gepackt.
Rar in Post 2902 ausgewechselt.
Rar entpacken, im Ordner enigma2_pre_start ist die SH-Datei "enigma2_pre_start.sh" die nach usr/bin kopiert werden muss, Rechte auch 755 setzen.
Bei mir lauft vavoo immer noch mit NN2 seit gestern.

NN2 treibt mich zum Wahnsinn...
Cron geht jetzt, pre_start nicht......war wohl Zufall dass cron vavoo.sid erneuert hatte, und nich pre_start.
Teste jetzt nochmal vavoo-service von @Diabollo1 , weil das mit gimini 4.2 auch lief.

Der @reboot Befehl funktioniert bei vielen Receiver mit Enigma2 nicht. Du kannst das Script in die init.d kopieren dann wird das bei Neustart ausgeführt.
Code:
cp /home/vavoosid.sh /etc/init.d
chmod 755 /etc/init.d/vavoosid.sh
ln -s /etc/init.d/vavoosid.sh /etc/rc3.d/S99vavoosid.sh

Hi ghost0815.. das hattest du mir auch ychon geraten..könnte wetten das es nicht funktioniert hat...

Probierst aber nochmal..

Mit deinen befehlen müsste bei der Box..auch wenn ausgeschaltet wird und Tags drauf wieder eingeschaltet,tut wird die vavoosid erscheinen, richtig?

Gesendet von meinem SM-T733 mit Tapatalk

Steht doch da:
/ect/init.d

und wenn du das von @ghost0815 Zeile für Zeile eingibst, muss du gar nix selbst kopieren.
Das passiert dann "automatisch". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe mal ne Frage installiert habe ich den Einzeiler auf enigma2 open ATV
läuft soweit gut es wird vavoosid erstellt das läuft dazu kommt Yavoo-Germany
das nicht läuft, wenn ich das Bouquet lösche ist es beim nächste Start wieder da
läuft aber nicht wo liegt der Haken
Gruß

Zurück
Oben