Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Sender laufen, wenn ich anderen Sender aufmachen will, geh ich zuerst in die normale Sat-Liste und dann zurück.
Und genau das kann Dream OS 2.5 nicht, gut das ich die Dream 920 nur als Test-Receiver an mein PC dran habe,
Die wird nie meine VU+ an mein TV im WZ ersetzen...

Also wenn ich das alles so lese über die DM920 mit E2 .
Kann man das wohl vergessen, oder man gewöhnt sich die Box einfach mehmals im GUI neu zu starten wenn man es nutzen will.
Schade, das sind keine gut Aussichten für diese flotte Box.
Dass ist echt schade, dass es keiner möglich macht, es auf der Box zu nutzen.

den EPGImport hab ich zwar drauf , aber irgend wie will es den IPTV botqet auch nicht so richtig aktualisieren

keine ahnung ob hier echt keiner mit ne 920 unterwegs ist bei dem alles tipitopi funktioniert , oder genau so beschisen wie bei mir und paar anderen

hab die box komplet neu instaliert , alles auf sauberes image instaliert , es funktioniert zwar , aber nach kurzer zeit beim umschalten kommt umbekantes medientyp und da hilft nur gui neustarten oder in der konsole den inslaation befehl nochmal einzutippen , dann wider alles sender hell bin man nach einem film umschalten will

grosem respekt trotzdem für entwikler (y)

Es hat alles Vor_ und Nachteile, man kann auf der Dream 920 auch ein openATV Images installieren...damit geht mit vavoo alles, aber eben MP nicht.
Die Dream 920 läuft auch mit openATV sehr gut.....muss jeder selbst entscheiden, mit welches Images seine Box laufen soll....

So wie ich das so lese , sind es nicht die Dreamboxen schuld , sondern der cron

Die Box kommt mit den cron Einträgen nicht klar , bzw. Versteht sie nicht oder macht die Befehle nicht

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Die Box kommt mit den cron Einträgen nicht klar , bzw. Versteht sie nicht oder macht die Befehle nicht
Doch, die kommt mit Cron klar, sieht man am geänderten Datum, wird nach 10 min. auf den neuen Stand geändert.
Das Problem muss beim NN2 Images woanderst liegen...wie gesagt, hab da schon einiges ausprobiert, klappt aber nicht auf dauer....

@Osprey

irgend wo liegt ein kleiner fehler vor , aber den seht keiner , oder will nicht sehen

zur zeit bin ich freu das es überhaupt hell ist , wenn ich ein Film schauen will , starte ich mal das skript neu , schalte den sender und fertig , dann funktioniert es stundenlang bis zum umschalten , dann kommt medientyp unbekant oder es bleibt einfach alles dunkel , selbst gui neustart bringt keine beserung

PS.
mitlerweile hab ich es geschafft und das epg funktioniert sogar richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Schraube11

ist doch alles im #1 beschriben , hab die Dm sauber neu instaliert , dann den befehl aus beitrag #1 eingegeben und die instalation lif aleine durch , recivier rebbot und schon funktioniert es
wie es funktioniert ist ne andere geschihte , und um erlich zu sein wenn es so funktionieren soll , lohnt sich die instalation garnicht , wenn du glück hast leuft es 1-2 stunden , wenn nicht nur ca. 30-50 minuten , dann kommt GStreamer fehler , Medientyp unbekant , usw. , manchmal hilft Gui neustarten , manchmal mus man die ganze box rebooten , glaub mir , so macht es einfach kein spass irgend etwas auf ne Dreambox zu schauen

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nett beklagen auf meiner 920 mit newnigma2 läuft es , eventuell teste es doch mit openatv

Zurück
Oben