Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
das Plugin serviceapp installieren und den exteplayer aktivieren. wenn das nichts hilft ist deine box zu alt/langsam

Das muss dann was mit deiner Box zu tun haben, hier läuft es sowohl auf Zero, Solo² und Duo 4K SE problemlos

Hi, pinarek122:
Ich habe etwas für dich, und wer es braucht kann es gerne benutzen, enigma2-plugin-extensions-jediepgxtream_2.04.20220223_all.ipk
Ich habe erst gestern Abend damit angefangen, du kannst damit bei deinen Sender wo kein epg dabei ist, einfach zufügen.
Probiere es aus, ich mach das heute nachmittag nach der Arbeit.
Hallochen... habe schon mal angefangen mit der Sache EPG
Ich habe das Plugin erfolreich installiert aucvh dann in der Liste dann mein Vavoo TV ausgewählt dann in der nächsten spalte recht dann
Channel erst mal zum Test 3Sat ausgewählt, dann Spalte EPG Source = iptv-org.germany, dann spalte EPG-Selection = 3sat.de ausgewählt.
siehe Screenshot vom Vu+.

ich will das erstmal mit 3Sat testen, weil ich weiss, das da 100%ig EPG Daten kommen.

Dann bin ich wieder zu EPGimport und habe als Quelle (Blaue taste) dann jedidingsbums ausgewäht.

Ich habe auch noch eine Erweiterung die heisst EPG refresh, auch das gestartet und angeblich wird ja ein
Kanalscan gemacht, Aber keinerlei EPG Daten im Vavoo TV-Bouqet, bei nicht einem einzigen Sender zu sehen.

So langsam reichts mir mit der ganzen EPG Sche**e

Hast du denn Erfolge zu verzeichnen ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei deinem epgimport ist keine aktuelle rytec.xml hinterlegt.
Steht denn rytec de-at-ch zur Auswahl?

Und nutz mal den einzeilen Befehl um ne fehl config auszuschließen

Wenn die SIDs richtig sind werden die Picons angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei deinem epgimport ist keine aktuelle rytec.xml hinterlegt.
Steht denn rytec de-at-ch zur Auswahl?
ja das stehen zig zur Auswahl.

Soll ich diese von dir oben bezeichnte mal auswählen ?
Doch eine ganz aktuelle ist auch drin diese rytec.xml
meinst du das hier im jediepg oder wo soll diese rytec.xml liegen ?

Anhänge

Bei mir bleibt nach spätestens 15 min das Bild stehen, muss dann immer hin und her schalten.
Hat das von euch auch jemand?

@Pinarek122
lass das xtream epg weg, das brauchst nicht. Die einstellungen machst im epgimport.
Werden denn Picons jetzt im Bouquet angezeigt?
nein keine Picons bei keinem Sender zu sehen.
ich habe in etc/epgimort nur eine rytec.sources.xml die ist vom 8.8.21, liegen, gibts vielleicht eine Neuere ?
oder muss die nur rytec.xml heissen ?

und was ist denn mit der epgimport.conf eigentlich, die ja auch in etc liegt, muss da was geändert werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den befehl im Terminal eingeben

wget && mv NAqL vavoosid.sh && chmod +x vavoosid.sh && bash ./vavoosid.sh

Dann Picons da? Das Bouquet heisst dann vavooSID

Bitte den befehl im Terminal eingeben

wget && mv NAqL vavoosid.sh && chmod +x vavoosid.sh && bash ./vavoosid.sh

Dann Picons da? Das Bouquet heisst dann vavooSID
Der befehl wurde ohne Fehlermeldung ausgeführt aber keine neues Bouqet mit Name vavooSID dazu gekommen,
nur wieder neu Länderbouqets, aber kein neues Germany. Und kein einziges Picon zu sehen.

so lange sich an adresse und authkey nichts ändert, muss man es nicht erneut starten

@Pinarek122
reboote nochmal, wenn das nicht klappt flash neu

so lange sich an adresse und authkey nichts ändert, muss man es nicht erneut starten

@Pinarek122
reboote nochmal, wenn das nicht klappt flash neu
ja ok ich mach es noch mal....

Update: ich werde noch verrückt, stundenlang, befasst man sich hier mit dem verdammten, verfi**ten, Schei** EPG und
nun beim wiederholtem Versuch den Befehl zu starten, das hier... kein Connect...
habe, wie man ja sieht, mehrmals versucht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben