Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM500HD)

AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0

ok. , Anleitung ist ja fast identisch mit 800se. Genau das ist das Image NN 4.05, was ich schon installiert habe und was Probs mit Teletext macht. - aber ok, ich versuche, das weiter zu fixen - es ist dazu auch schon was veröffentlicht, anscheinend haben auch aderer es nicht geschafft, und daher hat man bei NN eine neue Version erstellt.
Dann die nächste Frage zu Meoboot: Der Austausch des NFI-dump - ist der für DM 500 HD Clone und für DM 800se Clone identisch ?

greetz
old_wolf
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0

Ja, ist identisch.
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM500HD)

muss ich den USB-Stick zwingend mit einer E4-Partition von 1000 MB partitionieren, oder kann ich auch einen4 GB-Stick einfach insgesamt formattieren?
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM500HD)

Nein, du kannst auch den 4 GB Stick komplett als ext4 formatieren.
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM500HD)

OK, habe jetzt Meoboot dank perfekter Anleitung bei meier DM500HDClone am laufen - und die Box bootet auch noch das lean-Image, wenn ich den USB-Stick abziehe. Soweit-sogut.
Nur leider: der Grund für das Ausprobieren war nicht zuletzt - mehr als 1 Image vom Stick booten zu können, also einen BarryAllen-Ersatz ohne timebomb (den ich schon mehrfach erfolglos zu installieren versuchte)
Aber: irgendwie habe ich Probleme mit dem Proggi: Wenn ich Meoboot aufrufe, und ein zweites neues Image flashen möchte, sagt er mir, ich könne nicht mehr als 9 Images flashen ????
Auch das Löschen des im Flash vorhandenen mit der gelben Taste ist nicht möglich. grüne Taste aktualisiert den NFI-Dump, sodass ich mühsam wieder per FTP austauschen muss, sonst bootet es nicht mehr vom USB. ??? Angebotene neue downloadbare Images lassen sich nicht installieren.
Und am wenigsten gefällt mir, dass ich das Mediaportal 5.14 nicht installieren kann, weil in meinem Flash-Speicher angeblich nur 9 MB frei sein sollen, was mir DCC bestätigt
(Memory-Info sagt er mit: Root 50/9 Dev 0/66 USB 232/3341 Volatile 1/65)
Diese Lösung kann also meines Erachtens mein kleiner als 14 MB-Problem nicht lösen. Ich werde es jetzt mit flodder bzw. squeezeout versuchen.
greetz
old_wolf
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM500HD)

Ich konnte mehrere Image problemlos installieren und nutzen. Evtl. ist etwas schief gegangen, anderen USB Stick testen und nochmal komplett neuflashen.
Aktiven USB Hub nutzen.

Die maximale Anzahl sind 8 Images bei Meoboot.
Mehr Flashspeicher kannst du nur mit einem USB Image nutzen

Nur bereits gepatchte Images nutzen und keine downloaden.

Flodder und Squeezeout laufen nicht mit Clones

Alternativ dies nutzen:

https://www.digital-eliteboard.com/...-eliminieren-OE2-0-(Flasherweiterung-DM500HD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben