Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Doch die zweite Partition mit 3gb musst du einhängen = mounten

ist unter Punkt 15 beschrieben

Stimmt...denke, ich muß morgen mal zu Fielmann...

War mir sicher, alles gelesen zu haben.

Sorry für meine Unachtsamkeit, und Danke für Deine Zeit.

Habe gerade mal putpat über den hbtv-plugin ausprobiert. Meine Box stürzt leider ab. Ist das ein Bug?

Falls ja, haben eh Mediaportal ;)

Hallo,
kann ich im nachhinein den Flashexpander (USB-Stick) wechseln?
ich hatte vor ca 2 Wochen meine DM nach der Anleitung neu geflasht und den Flashexpander gemacht, und würde jetzt halt gerne einen schnelleren (anderen) Stick verwenden.
Aber ohne den alten stick bootet die DM800 nicht und im laufenden betrieb stürzt sie ja auch ab, wenn ich den wechsel.
Oder muss ich einfach das HbbTV und Mediaportal zu deinstallieren?

Hallo,
kann ich im nachhinein den Flashexpander (USB-Stick) wechseln?
ich hatte vor ca 2 Wochen meine DM nach der Anleitung neu geflasht und den Flashexpander gemacht, und würde jetzt halt gerne einen schnelleren (anderen) Stick verwenden.

Einfach wechseln, geht nicht, ich würde es mit dem neuen Stick erneut durchführen.

Da du eh neuflashen musst, direkt auf mmboot wechseln:

https://www.digital-eliteboard.com/...oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800se.html

kann allen dringend nur empfehlen, mmboot zu verwenden,
mein image ist größer als 80mb, backup oder kopie vom image oder etliche weitere images direkt zum booten möglich,
ein echter mehrwert, warum sich mit weniger zufrieden geben

Hallo,
heisst das, das ich die DM neu flashen muss um einen anderen Stick zu verwenden?
und Anstelle dieser ]Flashexpander[/url] "Methode" dann die ]mmboot[/url] benutzen.

Hallo,
heisst das, das ich die DM neu flashen muss um einen anderen Stick zu verwenden?
und Anstelle dieser ]Flashexpander[/url]"Methode" dann die ]mmboot[/url] benutzen soll.

Ja genau, dann bist du viel flexibler . Backup einfach in mmboot erstellen und einfach wiederherstellen bei einem Crash.

Alles klaro.. dann werde ich das hoffentlich heute abend mal machen :-)

So Leute ich pack das mal hier rein,

hab heute die Box komplett geflasht und Flashextender nach Anleitung installiert. Habe jetzt ca. 11mb freien Speicher im Flash und /usr ausgelagert auf den USB-Stick.
Nun würde ich gerne Picons installieren und in Betrieben nehmen nur klappt das leider nicht.

Ich hab schon Picons gedownloadead sowie Picons per FTP auf die Box geschoben nichts funktioniert. Was mache ich falsch? eigentlich müsste er die Picons schon nach der automatischen Installation anzeigen ?

Grüße

Welches Image hast du installiert ?

Ich hab schon Picons gedownloadead sowie Picons per FTP auf die Box geschoben nichts funktioniert. Was mache ich falsch? eigentlich müsste er die Picons schon nach der automatischen Installation anzeigen ?
Newnigma2 OE2.0 Images ?
Picons noch einmal deinstallieren !
#################################
Mit Telnet:

Code:
rm -rf /picons
mkdir /usr/picons
ln -sf /usr/picons /picons

Box neu starten und anschließend Picons nach /expert installieren !

newnigma2_stable_dm800se_v4.0.11 das ist das aktuelle Image auf der Box

Gerade die Picons über Telnet deinstalliert und die Box neu gestartet.
Wie installiere ich die Picons jetzt nach /expert ?

Und welche Picons muss ich für Astra nehmen ?

Grüße

Zurück
Oben